Porträt

laut.de-Biographie

Nora Ferjani

"Du hast auf alles eine Antwort", beurteilt Mateo Nora Ferjanis Mundwerk. "Das nervt." Zum Glück herrschen darüber in der 2013er Jury bei "Deutschland sucht den Superstar" geteilte Meinungen.

DSDS: Hallo, Nora - und tschüß!
DSDS Hallo, Nora - und tschüß!
Lisa und Simone rücken nach. Nach einer Motto-Show ohne Motto, dafür mit Homoerotik und getanzten Blowjobs, scheidet Nora Ferjani aus.
Alle News anzeigen

"Starappeal", attestiert etwa Dieter Bohlen seiner Kandidatin. "Die labert dich tot." Eine im Showgeschäft nicht zu unterschätzende Qualität - genau wie die richtige Optik. Mit ihrem Aussehen war Nora allerdings nicht immer zufrieden. "Ich war das typische hässliche Entlein", gesteht sie. "Ich war dick, hatte Akne und eine dicke Hornbrille."

Davon sieht man allerdings nichts mehr, als sie zum Casting antritt: Mit der Unterstützung einer Ernährungsberaterin hat die quirlige Frau mit den tunesischen Wurzeln 30 Kilo abgespeckt.

Seit 2008 studiert die Iserlohnerin Volkswirtschaftslehre, Sozial- und Medienwissenschaften. Einen Abschluss hat sie bereits in der Tasche, zum anderen fehlt nur noch die Bachelorarbeit, als sie zum Vorsingen vor die DSDS-Jury tritt. "Es war der richtige Zeitpunkt, bevor ich ins Berufsleben starte."

Vor feuchten Händen schützt dieses Wissen nicht: "Ich war sehr nervös." Grundlos, wie sich zeigen soll. Dieter Bohlen, die Kaulitz-Zwillinge und Mateo schicken Nora erst in den Recall, dann in die nächste Runde auf die Karibik-Insel Curacao, und von da aus direkt weiter in die Live-Shows.

In Tränen aufgelöst nimmt sie die Entscheidung über ihr Weiterkommen entgegen. "Ich bin sehr nah am Wasser gebaut", verrät sie im Interview mit Der Westen. "Wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern. Ich wirke vielleicht etwas härter als ich eigentlich bin - aber ich schäme mich auch nicht dafür, Emotionen zu zeigen. Das kommt einfach raus."

"Move In The Right Direction" von Gossip singt Nora im Recall zusammen mit drei Kolleginnen. Sie selbst befindet sich definitiv in der richtigen Richtung unterwegs - und ist ihrem Wunsch schon ein Stückchen näher gekommen: "Baba ein Auto kaufen und Mama ein Haus."

Um ihren Eltern diese Wünsche zu erfüllen, muss sich Nora dann aber doch eine andere Einnahmequelle suchen: Die Schuhe, die Amy Winehouse hinterließ, entpuppen sich als zu groß. Gleich in der ersten Motto-Show muss Nora Ferjani schon wieder ihren Hut nehmen. Hallo - und tschüß!

News

  • DSDS-Special bei RTL

    Alle Infos zur Show.

    http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
  • Nora Ferjani bei Facebook

    Aktuelles im Fratzenbuch.

    http://www.facebook.com/pages/Nora-Ferjani/447012418689857
  • Fan-Page

    Nora hat Fans.

    https://www.facebook.com/NoraFerjaniFanpageDSDS
  • Fan-Page

    Viele Fans!

    http://www.facebook.com/pages/Nora-Ferjani-We-love-you-%E1%83%A6/630115803671617

Noch keine Kommentare