Porträt

laut.de-Biographie

Hamed Anousheh

Als der wahrscheinlich erfahrenste und selbstsicherste DSDS-Kandidat im Jahr 2012, landet der 24-jährige Hamed direkt in einer Schublade: Von ihm erwarten Juroren und Publikum einfach Professionalität.

Der in Trier geborene Sänger mit iranischen Wurzeln macht schon seit seinem 16. Lebensjahr unter dem Pseudonym Deemah Musik. Von Beginn an waren die Weichen für eine musikalische Zukunft gestellt.

Der Vater ist einer der fünf Meister der persischen Flöte, die Mutter Sängerin. Zusammen mit seinem Bruder Jason schreibt Hamed Songs. Dabei dienen ihm seine Idole Michael Jackson und Boyz II Men als Inspiration.

Hamed veröffentlichte bereits Titel wie "Look Into My Eyes" oder "The Way It Is". "I swear that I will give you all I have. Look in my eyes and tell me no lies", haucht er mit seinem smoothen, satten Tenor so mancher Frau ins Ohr, ohne dabei seinen gekonnten Charme zu verlieren.

Musikalisch orientiert sich Hamed sowohl an R'n'B ,als auch an Pop und Soul. "Ich bin mir sicher, dass man als Musiker von allen Musikrichtungen etwas lernen kann", meint der passionierte Mützenträger.

Um sich für die Mottoshows zu qualifizieren, gibt Hamed eine soulige Version des Taio-Cruz-Hits "Hangover" zum Besten. "Es war cool, eine andere Seite von dir zu sehen. Ich wusste nicht, dass du das auch kannst. Du bist ein richtig guter Sänger", befindet Jurorin Natalie Horler.

Im Folgenden verlegt sich Hamed weiter auf Dance-Nummern, obwohl insbesondere Bruce Darnell seine Stärke eher in gefühlvollen Songs wittert. Hat er damit Recht?

Sieht fast so aus: Hamed gibt in Motto-Show Nummer vier noch "Heart Skips A Beat" von Olly Murs zum Besten. Statt, wie das Thema des Abends, "Ab in den Süden" heißt es für ihn dann aber: Ab nach Hause.

News

Videos

Video Video wird geladen ...

Fotogalerien

Bilder aus den DSDS-Live-Shows Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel.

Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Noch keine Kommentare