Porträt

laut.de-Biographie

Silvia Amaru

Silvia Amaru aus Hamburg wirbelt die neunte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mit ihrem Selbstbewusstsein regelmäßig auf. Die Frage, ob sie sich selbst in der Rolle der Favoritin sehe, beantwortet sie ganz klar mit: "Ja, da bin ich ganz ehrlich." Der potenzielle Zickenkrieg mit den anderen Kandiatinnen bleibt trotzdem aus.

DSDS: Deutschland sucht das dünnste Stimmchen
DSDS Deutschland sucht das dünnste Stimmchen
Rekord-Alarm! Wir sahen die geschmackloseste, ödeste, unmusikalischste Show in der Geschichte des Formats. Silvia Amaru schied aus.
Alle News anzeigen

Ihre Eltern stammen von der italienischen Insel Sizilien, weshalb Silvia sehr gerne italienische Lieder singt. Neben Eros Ramazzotti oder Laura Pausini zählen aber auch internationale Stars wie Lady Gaga, Whitney Houston und Alicia Keys zu ihren favorisierten Künstlern.

Innerhalb der Familie genießt die Musik einen hohen Stellenwert, wie die Gesangseinlage von Vater und Tochter nach dem Casting beweist. Silvia selbst bezeichnet sich als einen Familienmenschen, sowie als äußerst fleißig und ehrgeizig.

Neben Familie und Singen geht die blauäugige Brünette in ihrer Freizeit vielen weiteren Aktivitäten nach. Sie schreibt Songs, spielt Klavier und treibt sehr gerne Sport, weshalb sie dreimal die Woche den Weg ins Fitnessstudio findet. Ganz nebenbei holt sie ihr Abitur nach, denn nach DSDS würde sie gerne Musik auf Lehramt studieren, um Musiklehrerin zu werden.

Wie andere ihrer Konkurrentinnen sammelte sie zuvor schon Casting-Erfahrungen in der "Supertalent"-Show 2011. Außerdem stand, sang und tanzte sie bereits auf Theater- und Musical-Bühnen.

All das nützt ihr bei DSDS wenig. Schon in der zweiten Motto-Show - "Party-Hits" lautet das Thema - ist von Silvias Favoritenstatus nichts mehr zu merken. "Du musst mehr Gas geben", schimpft Juror Bruce Darnell - doch so weit kommt es nicht mehr. Silvia verlässt die Show als Neuntplatzierte.

News

Fotogalerien

In den DSDS Live-Shows Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel.

Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., In den DSDS Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., In den DSDS Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., In den DSDS Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., In den DSDS Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Surftipps

  • DSDS-Special auf RTL

    Alle Infos zur Show.

    http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
  • Facebook-Seite

    Fotos und Persönliches.

    http://www.facebook.com/pages/Silvia-Amar%C3%BA-Offiziell/220552948030494

Noch keine Kommentare