Porträt

laut.de-Biographie

Nina Richel

Seit sie drei Jahre alt ist, singt Nina Richel schon. Die neben Sebastian Wurth jüngste Teilnehmerin der achten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" lebt mit ihren Brüdern und ihren Eltern in Hildesheim.

DSDS: Anna-Carina unterliegt Sarah
DSDS Anna-Carina unterliegt Sarah
Beim Thema "Frühlingsgefühle" wurde Zicke Anna-Carina handzahm - und verlor gegen Rückkehrerin Sarah.
Alle News anzeigen

1993 wird sie dort geboren und wohnt mittlerweile im Keller. Grund für die Umquartierung: Sie singe einfach zu laut. Die Schülerin nimmt Gesangsstunden und singt in ihrer eigenen Band.

Im Casting und im Recall überzeugt sie die Jury vollauf, auf den Malediven dann nicht mehr. Dieter Bohlen hat immer wieder viel an ihr auszusetzen. Doch Nina nimmt sich seine Kritik zu Herzen und begeistert in der ersten Live-Show mit "There You'll Be" sowohl das Publikum als auch den Ober-Motz unter den Juroren.

Doch die Freude währt nicht lange: Nina und Konkurrentin Anna-Carina Woitschack bekommen sich in der Kandidaten-Villa deftig in die Haare. Dramatische Auftritte mit Ohnmachten auf beiden Seiten folgen. Der Zickenkrieg eskaliert, bei Nina stehen ernste gesundheitliche Schäden zu befürchten.

Ihr Vater greift schließlich durch und nimmt seine minderjährige Tochter aus dem Rennen. Nina, die die zweite Motto-Show überstannden hatte, will jedoch unbedingt weiter machen.

Auf medizinischen Rat hin feuert allerdings der ausrichtende Sender die Kandidatin. "'DSDS' soll Spaß machen, und die Gesundheit muss vor der Karriere stehen", rechtfertigt RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger die Entscheidung.

Für Nina endet der Trfaum vom Casting-Ruhm. Für sie rückt die zwei Wochen zuvor ausgeschiedene Sarah Engels nach.

News

  • DSDS-Special bei RTL

    Infos und News rund um DSDS mit Bildern und Videos.

    http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar.html
  • Nina hat Fans ...

    ... bei Facebook.

    http://www.facebook.com/NinaRichel

Noch keine Kommentare