Porträt

laut.de-Biographie

Lina Arndt

Als das kesse, verpeilte Mädchen mit der zart brüchigen Stimme wird Lina Arndt bei "The Voice of Germany" 2014 gehandelt. Von ihrem Talent zeigt sich nicht nur ihr Ziehvater Rea Garvey überzeugt, in dessen Talentschmiede die Berlinerin als einzige das Finale der Show erreicht, sondern auch ganz Fernseh-Deutschland.

The Voice of Germany: Show-Konzept überfordert Rea
The Voice of Germany Show-Konzept überfordert Rea
Pannen, Peinlichkeiten sowie überforderte Moderatoren und Coaches prägten die zweite Live-Show.
Alle News anzeigen

Dabei hätte auch alles anders kommen können. Bereits 2010 mit nur 13 Jahren nimmt Lina bei RTLs "Supertalent"-Show teil, witzelt dort auf der Bühne mit Dieter Bohlen über Yvonne Catterfeld und offenbart dem Pop-Titan, dass sie eigentlich Schauspielerin werden wolle.

Dabei schicken ihre Eltern die kleine Lina schon mit vier Jahren in die musikalische Früherziehung und ebnen ihr den Weg für einen musikalischen Werdegang. Dennoch bezeichnet die Teenagerin ihren Vater, der als Tätowierer sein Geld verdient, für die RTL-Kameras damals noch als Freak und lässt sich von ihrer Mutter begleiten.

Bald beherrscht sie neben ihrer Stimme auch Gitarre und Klavier. In eine Schublade will sich die aufmüpfige Durchstarterin aber nicht zwängen lassen. Hauptsache, sie hat Erfolg mit dem, was sie am liebsten macht: singen, und das am besten in Amerika. Eines Tages dorthin zu reisen, bezeichnet Lina schon immer als ihren Traum.

Mit "Love In A Cold Room" veröffentlicht das Talent 2014 am Abend des Halbfinales von TVOG ihre erste eigene Single, die über Nacht prompt auf Platz drei der Charts einsteigt. Im Finale erfüllt sich die Kreuzbergerin schließlich ihren lang ersehnten Wunsch, gemeinsam mit ihrem Idol Ed Sheeran auf der Bühne zu stehen. Und das, nachdem ihr Coldplays Chris Martin vor deren Auftritt sogar schon einen Kuss auf die Stirn gedrückt hatte.

Letztlich muss sie sich im The Voice Of Germany-Finale dann aber doch geschlagen geben, gegen die Stimme von Charley Ann Schmutzler war einfach kein Kraut gewachsen.

News

Alben

Surftipps

  • Lina Arndt bei Facebook

    Postings, Fotos und aktuelle Infos.

    https://www.facebook.com/pages/Lina-Arndt/1469626856631562
  • "The Voice of Germany"

    Videos und Fotos ihrer Auftritte.

    http://www.the-voice-of-germany.de/teams/team-rea/lina-arndt