Porträt

laut.de-Biographie

Vanessa Krasniqi

Das erste Mal lässt Vanessa Krasniqi aus Iserlohn 2008 in der Show "Das Supertalent" von sich hören. Dort erreicht sie zwar das Finale, muss sich dann aber geschlagen geben. Mit gerade 13 Jahren hat sie bereits bleibenden Eindruck hinterlassen.

DSDS: Ein Königreich für ein Hemd!
DSDS Ein Königreich für ein Hemd!
Joey Heindle verging sich halbnackt an Grönemeyer. Trotzdem schied nicht er, sondern mit Vanessa Krasniqi das vorletzte Mädchen aus.
Alle News anzeigen

Die neunte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" läuft ebenfalls gut für Vanessa an. Schon als Top-10-Kandidatin gilt sie nicht nur bei den Fans der Show als heißer Kandidat für den ersten Platz. Dieter Bohlen selbst sagt schon während der ersten Live-Show zu ihr: "Du bist mit Abstand die beste, die wir heute Abend gehört haben."

Doch nicht nur ihre Gesangleistung beeindruckt. Vanii, wie ihre Freunde und Fans sie nennen, spricht fünft Sprachen. Ihre Eltern sind geschieden, wobei sie zu ihrem aus dem Kosovo stammenden Vater regelmäßig Kontakt pflegt und von ihrer Mutter jede Unterstützung bekommt, die sie für ihre Gesangskarriere benötigt.

Zu ihren Hobbys zählen Singen, Klavier spielen sowie Tanzen. Dabei singt sie am liebsten Balladen, R'n'B- und Pop-Songs. Nach eigenen Angaben ist sie Facebook-süchtig, steht aber Unternehmungen mit Freundinnen, wie gemeinsames Shoppen oder einem Fitnessstudio-Besuch, nicht abgeneigt gegenüber.

Obwohl von der Jury beständig als "stärkste weibliche Stimme im Wettbewerb" gefeiert, schafft es Vanessa nicht bis ins Finale. In der dritten Motto-Show zum Thema "Herzenssongs für dich" beschert ihr "Bleeding Love" von Leona Lewis kein Glück, sondern Tränen und das unerwartete Aus.

News

Fotogalerien

Bilder aus den DSDS-Live-Shows Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel.

Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Unter den letzten 16 Kandidaten der 9. Staffel., Bilder aus den DSDS-Live-Shows | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)
  • DSDS-Special auf RTL

    Alle Infos zur Show.

    http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar.html
  • Facebook-Seite

    Fotos, Musik und Persönliches.

    http://www.facebook.com/vanessakrasniqioffiziell

Noch keine Kommentare