In den Klickcharts 2016 regieren die üblichen Verdächtigen. Nur bei den Band-Porträts gibts eine faustdicke Überraschung ...

Konstanz (laut) - Was waren die wichtigsten musikalischen Ereignisse im Jahr 2016? Kanyes Release-Party? Dass die Tour von AC/DC mit Axl Rose fast überall gelobt wurde? Dass die deutsche Labelvereinigung ihren Musikpreis Echo nun wohl endgültig gegen die Wand gefahren hat? Oder dass Rammstein ihre Auszeit beendeten?

Dies jedenfalls waren die News, die - zusammen mit einigen polarisierenden und kontrovers diskutierten Themen - in den laut.de-Klickcharts von 2016 ganz vorne liegen:

Die meistgelesenen News von 2016

  1. Rammstein: Neues Album, neues Video und Tour
  2. Disturbed: Paul Simon lobt "Sound Of Silence"-Cover
  3. Rihanna ft. Drake: Zwei neue Videos zu "Work"
  4. Haftbefehl & Xatar: Promo-Aktion grandios gescheitert
  5. Lil' Kleine & Ronnie Flex: Deutsches Update für "Drank & Drugs"
  6. AC/DC: Hat Angus Brian Johnson gefeuert?
  7. Die Ärzte: Ex-Bassist Hagen Liebing ist tot
  8. Kanye West: "The Life Of Pablo" im Stream
  9. Echo 2016: Die 20 schlimmsten Echo-Momente
  10. Jennifer Rostock: Neues Video zu "Hengstin"

Die meistgelesenen Reviews von 2016

Bei den Album-Reviews fällt auf, dass mit Westernhagen und Metallica zwei erst spät im Jahr veröffentlichte Releases noch weit nach vorne gekommen sind. Unangefochten auf Platz eins steht aber ein Album, das viele gar nicht sooo super fanden:

Die meistgelesenen Reviews 2016

Während bei News und auch bei den meistgelesenen Album-Kritiken übliche Verdächtige die vorderen Plätze belegen, warten die Klickcharts bei den Bands mit einer Überraschung auf. Auf Platz eins steht das Porträt eines deutschen Rappers, das wir erst nach dem Release seines Debüts im Frühjahr erstellt haben. So mancher hat vermutlich trotzdem noch nie etwas von Nimo gehört - dann wirds jetzt aber Zeit:

Die meistgelesenen Band-Porträts von 2016

  1. Nimo
  2. Kontra K
  3. 187 Strassenbande
  4. SXTN
  5. Gzuz
  6. Kollegah
  7. Disturbed
  8. Daniel Küblböck
  9. Cro
  10. Rammstein

Weiterlesen

4 Kommentare