Porträt

laut.de-Biographie

Mitchel Musso

Jetzt heißt es aufpassen und fuchsig sein: Mitchel Musso ist Sänger und Schauspieler. So weit, so gut. Er spielt in der Serie "Hannah Montana" neben Miley Cyrus. Sein Bruder heißt Mason Musso und ist Mitglied der Band Metro Station. Dort wiederum spielt er gemeinsam mit Miley Cyrus Halbbruder Trace. So schließt sich der Kreis.

Wie viele Kinderstars beginnt Mitchel Musso seine Karriere früh. Bereits im Alter von sieben Jahren steht er als Schauspieler vor der Kamera. Disney und den vielen jungen Fans sei Dank weiß man so einiges über den Teenie-Star.

Er ist 1,71 m groß, wurde in Rockwall, Texas geboren und besitzt einen Hund namens Stitch. Er mag die Farbe blau und steht auf Jessica Alba. Dates findet er super. Laut eigenen Angaben kocht er sehr gut. Außerdem hört er oft Queen und Blink 182 und frühstückt am liebsten Coco Putts.

Im Jahr 2009 versucht auch Mitchel sich nach Miley und Ashley Tisdale im Musikgeschäft. Seinem Status als Teenieidol versucht er dabei zu entfliehen. Er färbt sich die Haare schwarz, trägt Ohrringe und lässt sich tätowieren. "Der Sender [Disney] hasst mich. Ich weiß nicht, warum ich noch für sie arbeite", erklärt er halbernst. "Ich bin so am Set aufgetaucht – sie waren sehr sauer."

Für sein Debütalbum besorgt er sich erfahrene Helfer. Unter anderem produzieren ihn Sam Hollander (Metro Station, Gym Class Heroes), Dave Katz (Coheed And Cambria, Gym Class Heroes, Boys Like Girls) und Matthew Wilder (No Doubt, Christina Aguilera).

Mitchel zeigt sich sehr zufrieden: "Wahrscheinlich sieht jeder mich, dann meine CD und denkt: noch so ein singendes Disney-Kind. Ich verstehe schon. ... Aber ich finde nicht, dass meine Musik sich irgendwie nach Kaugummi-Pop anhört."

Er erzählt weiter: "Ich habe meine eigene Musik mit der Hilfe von Produzenten und Songwritern geschrieben. Ich hab es allein geschafft."

So ganz verzichten kann er auf die große Happy Family dann aber doch nicht. Er ist befreundet mit Ashley Tisdale, ebenfalls ein Disney-Ableger. Billy Ray Cyrus, der Vater von Miley, lehrt ihn am Set das Gitarre spielen. Und sein Bruder Mason von Metro Station singt mit ihm gemeinsam einen Song auf Mitchels Album.

News

Alben

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare