Porträt

laut.de-Biographie

Little Dragon

Die schwedische Band Little Dragon besteht aus den drei Schulfreunden Erik Bodin (Schlagzeug), Fredrick Källgren (Bass) und Håkan Wirenstrand (Keyboard) und ihrer Freundin Yukimi Nagano. Im Gegensatz zu Wirenstrand, der aus den Wäldern von Smaland stammt, wuchs die Halbjapanerin Nagano in Göteborg auf.

Schuh-Plattler: 10 Facts zu Depeche Modes "Spirit"
Schuh-Plattler 10 Facts zu Depeche Modes "Spirit"
Shitstorm bei Eddie Vedder. Neue Songs von Heinz Strunk, James Blunt, Soulwax. Vinyl-Charts. 5 Fragen an Nick McCarthy (Franz Ferdinand).
Alle News anzeigen

Bereits als kleines Mädchen beginnt sie zu singen und seitdem leiht sie ihrer Stimme den Bands Koop und Sleepwalker.

Little Dragon veröffentlichen ihr gleichnamiges Debütalbum beim Peacefrog Label, bei dem auch José González unter Vertrag steht. Nagano und Bodin sind auf Tournee die Begleitmusiker von González.

Um ihr erstes eigenes Album fertig zu bekommen, hat das Quartet auch schon mal Nebenjobs geschmissen: "Wir waren lieber pleite, damit wir uns auf die Band konzentrieren konnten," erklärt Yukimi.

News

Alben

Surftipps

  • Little Dragon

    Sehr schick aufbereitet.

    http://www.little-dragon.se

1 Kommentar