Porträt

laut.de-Biographie

Hybris

Jahrzehntelang wurden Bands wie Forbidden oder Mekong Delta maximal als Referenz heran gezogen, wenn es darum ging, den Sound einer Band annähernd zu beschreiben. Doch 2010 finden sich in London fünf Gestalten zusammen, welche die beiden Bands nicht mehr als bloße Orientierungspunkte verwenden. Sie folgen ihnen ganz dicht auf den Spuren.

Hybris - Heavy Machinery Aktuelles Album
Hybris Heavy Machinery
Bärenstarkes Debüt der britischen Thrash-Metaller.

Die Rede ist vom ehemaligen Centurions Ghost-Trio, bestehend aus Shouter James 'Fang' Begley, Gitarristin Federica Gialanze und Drummer Dimitris Xekalakis, die zusammen mit Gitarrist Achilles Hilmi und Bassistin Olivia Airey 2010 die Band Hybris gründen. Dabei legt Federica den Grundstein zur Band schon deutlich früher, als sie 2002 damit beginnt Riffs zu schreiben, die sie mit einer All-Girl-Band umsetzten möchte.

Daraus wird leider nichts und so stehen ihr schließlich die drei besagten Herren und die Dame am Bass zur Seite, mit denen sie 2011 ein Demo vorlegt. Damit sichern sie sich bereits Shows mit Bands wie Municipal Waste, Helstar oder Volture und regen auch beim Candlelight Records Label Interesse.

Die nehmen die Briten unter Vertrag und veröffentlichen Ende September 2013 das Debüt "Heavy Machinery".

Alben

Surftipps

  • Hybris

    Offizielle Homepage

    http://www.hybrisband.com
  • Hybris@Facebook

    Londoner Fratzen

    https://www.facebook.com/HYBRISUK