Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 14. März.

Konstanz (laut) - Die diversen stilistischen Häutungen der Roisin Murphy (Ex-Moloko) im Formathopping von 12" zu EP zu Digital Only zu Studioalbum nehmen mittlerweile absonderliche Ausmaße an, kaum einer kam noch wirklich mit. Ihr Jazz-Disco-Ansatz auf "Take Her Up To Monto" ist mittlerweile auch schon wieder vier Jahre alt, seitdem näherte sie sich wieder mehr dem 70s-Dancefloor zu. "Murphy's Law" ist dahingehend nicht nur titeltechnisch eine dicke Ansage, sondern eben genau das: Murphys Gesetz ist purer Electronic-Funk, bereichert um ihre atemberaubende Stimme und hier auf Extendend Mix-Länge.

Alice Phoebe Lou veröffentlicht mit "Witches" einen Song über Empowerment und Selbstbestimmung, den sie mit ihrem Bandkollegen Ziv Yamin in DIY-Manier aufgenommen hat.

Außerdem in den Neuvorstellungen: Der neue Sparks-Song und Kevin Morby, der eine Doppelsingle veröffentlicht. Darauf zwei Songs, die es letztes Jahr nicht mit aufs Album "Oh My God" schafften.

Die quirligen Österreicher von Pauls Jets waren auch schon wieder fleißig. Nur ein Jahr nach "Alle Songs Bisher" erscheint Ende Mai das zweite Album "Highlights zum Einschlafen". Das Soundbild von "Blizzard" kommt dieser hohen Anforderung perfekt nach.

Die Charts sowie unsere weiteren Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 14. März:

  1. Rolling Blackouts Coastal Fever - Cars In Space (2)
  2. King Krule - Alone, Omen 3 (1)
  3. Mavi Phoenix - Fck It Up (3)
  4. Jarv Is - House Music All Night (neu)
  5. Porridge Radio - Circling (neu)
  6. Car Seat Headrest - Can't Cool Me Down (5)
  7. Alex Lahey - Sucker For Punishment (8)
  8. Aitch - Mice (6)
  9. The Whitest Boy Alive - Serious (neu)
  10. Glass Animals - Your Love (Déjà Vu) (10)
  11. Baxter Dury - I'm Not Your Dog (4)
  12. Greg Dulli - It Falls Apart (11)
  13. Sophie Hunger - Security Check (neu)
  14. Billie Eilish - No Time To Die (9)
  15. Soccer Mommy - Circle The Drain (7)
  16. Hundreds - Body Of Water (16)
  17. The Lemon Twigs - The One (neu)
  18. Lapsley - Womxn (18)
  19. Day Wave - Starting Again (20)
  20. Anna Calvi - Don't Beat The Girl Out Of My Boy (feat. Courtney Barnett) (neu)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare