Porträt

laut.de-Biographie

Uzi Mob

Dem Eifer des jungen LGoony sind offensichtlich keine Grenzen gesetzt: Auf die Frage, inwiefern er sich als Teil der Glo Up Dinero Gang verstehe, antwortet er 2015: "Ich will mich nicht auf andere reduzieren lassen, sondern meine Musik für mich sprechen lassen. Was mir auch ganz gut gelingt. Ich supporte das Movement natürlich trotzdem, weil es in Deutschland eins der interessantesten ist. Da dabei zu sein, ist schon eine gute Chance, daher trage ich auch gerne was dazu bei."

Doubletime: Musik oder Knast?
Doubletime Musik oder Knast?
Farid Bang hört nicht auf. Method Man schon. Nelly verkauft immer noch. Xatar signt Sylabil Spill. Juicy Gay wärmt den "Arschficksong" auf.
Alle News anzeigen

Doch schon bald tritt zutage, dass die Gang nicht den richtigen Arbeitsplatz für Goony darstellt. Er braucht mehr kreativen Spielraum, möchte sich nicht auf den Cloud-Trend beschränkt sehen. 2016 stampft er dann plötzlich den Uzi Mob aus dem Boden: Erst erscheint ein laut eigenen Angaben über Nacht gedrehtes Video zu "Doppelmord", kurz darauf gibt es mit "Schreie Aus Dem Keller" direkt einen ganzen Longplayer der neu formierten Gruppe.

Zu der gehören neben LGoony, der sich für das Projekt seiner alter Egos Luis Lone bedient, auch der als DJ Heroin bereits erfolgreiche DJ Cruzifix und die zwei Kumpels James Jencon und Yaesyaoh.

2015 macht LGoony mit der Gang im Rücken sowie mit seinen Homies aus dem Süden (Crack Ignaz und Konsorten) den Cloudrap in Deutschland salonfähig. Bereits jetzt sind sich die Beteiligten sicher: "Jedes Release besser als ihr, und das noch for free." Die lockere Attitüde und die spielerischen Flows bescheren dem Movement eine große Anhängerschaft.

Als Luis Lone macht LGoony aber auch weiterhin "klassischen" Rap, seine Vorliebe für Horrorcore und Westberliner Battlerap bricht sich immer öfter Bahn. So scheint die Entwicklung für den einsamen Luis nur logisch: Er braucht eine Spielwiese für die dunkleren Gelüste. Wenn es für den locker-schwebenden LGoony zu schwer wird, übernimmt Luis Lone das Mikrofon. Der Uzi Mob steht hinter ihm.

In bester Memphis-Manier bespucken sie andere Rapper und wettern gegen die Medien, beschwören dunkle Kräfte und opfern Tiere wie Menschen. Der Produktionsprozess der ersten Platte soll nur vier Tage gedauert haben, Mythenbildung beherrschen die Herren schon einmal. rap.de beschreibt ihr Debüt als "eine Symbiose aus M.O.R. und der Three 6 Mafia". Die Kompromisslosigkeit der Rapper lässt so manchen Journalisten sprachlos zurück.

News

Alben

Surftipps

  • Uzi Mob auf Facebook

    The whole mob!

    http://www.facebook.com/uzimob666/
  • Soundcloud

    Diverse Tracks sowie das komplette Debüt.

    http://soundcloud.com/uzimob666