Porträt

laut.de-Biographie

Turbo Fruits

"Turbo Fruits ist die Band von Jonas Stein, der früher bei Be Your Own Pet spielte. Turbo Fruits sind eine Band mit drei wilden Typen, Jonas, Matt und Dave, die alle in Tennessee leben und nicht genug davon kriegen können."

Kurz und bündig klingt der selbst verfasste Biographie-Versuch, den man auf der Turbo Fruits-Homepage vorfindet. Und so klingt auch ihre Musik: Roh, ungeschliffen, dynamisch. Kick Ass-Rock'n'Roll.

Also nicht vollkommen anders, als das Vermächtnis von Steins früherer Band. Be Your Own Pet veröffentlichten zwischen 2006 und 2008 zwei Alben, tourten mit den Arctic Monkeys, wurden aber trotzdem nicht auf Händen getragen.

So funktionierte Stein kurzerhand sein Nebenprojekt Turbo Fruits zur Chefsache um, mit dem er 2007 bereits das kaum beachtete Debüt "Turbo Fruits" veröffentlichte (damals noch mit Basser Max Peebles und BYOP-Drummer John Eatherley).

Das Nachfolgewerk "Echo Kid" steht 2010 unter neuen Vorzeichen. Be Your Own Pet sind Geschichte und mit den neuen Boys Matt Hearn und Dave McCowen will Stein noch einmal voll angreifen. Der wilde Mix aus MC5, Creedence und den Stooges ist sicherlich kein Anwärter auf einen Originalitätspreis, verspricht aber eine verdammt gute Zeit.

Alben

Surftipps

  • Turbo Fruits

    Turbo-Früchte straight outta Nashville.

    http://www.turbofruits.com
  • MySpace

    Songs und so.

    http://www.myspace.com/turbofruits

Noch keine Kommentare