Porträt

laut.de-Biographie

Times Of Grace

Beim Namen Times Of Grace wird vielen Anhängern der harten Musik als erstes der Titel des sechsten Neurosis-Albums in den Kopf kommen. Allerdings haben sich auch Killswitch Engage-Gitarrist Adam Dutkiewicz und The Empire Shall Fall-Sänger Jesse Leach für diesen Titel entschieden, um nach Jahren wieder gemeinsame Sache zu machen.

Jesse, der das Killswitch Engage-Debüt "Alive Or Just Breathing" einsang, als Adam noch hinter den Drums saß, hatte sich kurz nach der Veröffentlichung bereits wieder von der Band getrennt. Die Freundschaft zwischen den Beiden blieb aber bestehen, und als Adam 2008 nach einer schweren Rückenoperation die laufende Tour daheim aussitzen muss, nutzt er die Zeit, um Songs zuschreiben.

Diese nimmt er im Alleingang auf und legt sie schließlich Jesse vor. Der reagiert begeistert und unter dem Banner Times Of Grace nehmen sie Ende des Jahres die ersten Nummern neu auf.

Eigentlich soll das Debüt bereits 2009 erscheinen, doch auch 2010 ist das ding noch nicht im Kasten. Schließlich ist "The Hymn Of A Broken Man" aber fertig: Roadrunner Records können es kaum erwarten, die Scheibe Anfang 2011 zu veröffentlichen. Im Februar entert das Studioteam in den Staaten auch die Livebühnen.

News

Alben

Videos

Video Video wird geladen ...

Noch keine Kommentare