Porträt

laut.de-Biographie

Sixx A.M.

Langeweile dürfte für Nikki Sixx, Bassist und einer der kreativen Köpfe hinter Mötley Crüe, eher selten plagen. Es gibt quasi nichts, was der Mann nicht macht: Kolumnen, Radiosendungen, Reality-Shows, Modedesign, Bücher, Fotografie - und natürlich noch mehr Musik.

Metalsplitter: Klage gegen Papa Emeritus
Metalsplitter Klage gegen Papa Emeritus
Bruce Dickinson supportet kleine Clubs, Anthrax covern Kansas, Bay Area-Supergroup steht vor Sänger-Coup, Nikki Sixx am Broadway etc.
Alle News anzeigen

Neben Mötley Crüe ist er kurzfristig bei Brides Of Destruction aktiv, doch die Beteiligung bleibt nur von kurzer Dauer. Dafür ruft er mit Sixx A.M sein Soloprojekt ins Leben.

Dabei handelt es sich aber nicht nur um ein 'normale' Band: Vielmehr vertont Nikki mit Sixx A.M. seine eigenen Bücher. So heißt sowohl seine Biografie als auch das 2008 erscheinende Debütalbum "Heroin Diaries". In den Staaten ist die Scheibe schon etwas früher zu haben und schlägt, genau wie das Buch, ordentlich ein.

Gemeinsam mit Sänger und Gitarrist James Michael und Gitarrist DJ Ashba (mittlerweile bei Guns N'Roses) spielt Nikki eine starke Rockscheibe ein, die irgendwo zwischen Kid Rock und Nickelback firmiert. Nachdem im Anschluss erst mal wieder Mötley Crüe auf dem Tagesplan stehen, verstreichen ein paar Jahre, ehe mit "This Is Gonna Hurt" der nächste Streich ansteht.

Sixx A.M. - Prayers For The Damned
Sixx A.M. Prayers For The Damned
Lupenreiner Power-Hardrock im Hier und Jetzt.
Alle Alben anzeigen

Das Buch hört dabei auf den vielsagenden Titel "This Is Gonna Hurt: Music, Photography And Life Through The Distorted Lens Of Nikki Sixx". Mit der gleichen Crew geht es musikalisch ähnlich zu wie auf dem Debüt. Die deutsche Ausgabe des Buches erscheint voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2011.

Interviews

News

Alben

Surftipps

  • Sixx A.M

    Offizielle Homepage.

    http://www.sixxammusic.com
  • Sixx A.M.@MySpace

    Six my seven, it's MySpace.

    http://www.myspace.com/sixxam
  • Nikky Six@Facebook

    Gesichtsbuch halt ...

    http://www.facebook.com/nikkisixxofficial

Noch keine Kommentare