Porträt

laut.de-Biographie

Sisqó

Glitzerende Weichspülerballaden und drachbehaftete Outfits - das sind Sisqós Markenzeichen. Der blondierte R'n'B-Künstler bringt mit beidem regelmäßig die Mädchenherzen zum Schmelzen.

Sisqó: "Die Frauen stehen auf mich" Aktuelle News
Sisqó "Die Frauen stehen auf mich"
Sisqó, amerikanischer R'n'B-Star und kein Kind von Traurigkeit, zeigt sich in einem Interview als offener Fan der Selbstbeweihräucherung.

Angefangen hat sein steiler Aufstieg bereits im zarten Alter von 14 Jahren, als er mit ein paar High-School-Kumpels die Soul-Combo "Dru Hill" gründet. Schon bald werden die talentierten Jungs von einer Plattenfirma entdeckt und singen sich mit ihrem '96er Debüt in die Herzen zahlreicher junger Fans. Auch der Nachfolger "Enter The Dru" wird ein kommerzieller Erfolg - mehrere Singles werden ausgekoppelt. Sowohl das Debut als auch das zweite Album erhalten Platin.

Für Sisqó wird es damit Zeit, etwas Neues zu wagen: "Ich bin der geborene Entertainer", behauptet er. Angst, den Mund zu voll zu nehmen, hat der Junge, der einst aus Baltimore kam, offensichtlich nicht. Seine Solo-CD "Unleash The Dragon", die noch im selben Jahr erscheint, wird ein voller Erfolg: "Thong Song" wird der Hit des Jahres und Sisqó erneut mit Preisen überhäuft. Sechs Billboard-Awards inklusive dem Preis für den besten neuen männlichen Künstler des Jahres, ein MTV-Video-Award, der World-Music-Award, zwei Radio-Awards und diverse Nominierungen u.a. für den Grammy, bestätigen den immensen Erfolg des sexy boys. Zwei Jahre später folgt "Return Of Dragon". Aufregender will Sisqó damit werden und härter, und er hat sogar einiges an Songmaterial selbst geschrieben. Auf dem Track "Without You" macht der 1978 geborene Musiker wieder gemeinsame Sache mit seinen ehemaligen Bandkollegen.

Für die Zukunft hat er sich Großes vorgenommen: den Pop-Olymp möchte er erklimmen, darunter geht nichts für den lässigen Womanizer. Mindestens so einer wie Michael Jackson, sein großes Vorbild, will er schon werden.

News

Alben

Videos

Got To Get It
Incomplete
Can I Live
Thong Song

Noch keine Kommentare