Porträt

laut.de-Biographie

Norman Langen

Norman Langen ist der Exot unter den Top-10 der achten Staffel bei "Deutschland sucht den Superstar": Er singt am liebsten deutsche Titel und hat ein Faible für Mallorca-Schlager. Dass er damit ordentlich die Stimmung anheizt, zeigt er in der Top-15-Show mit dem Lied "Ich Bau Dir Ein Schloss" von Jürgen Drews.

DSDS: Norman Langen geht K.O.
DSDS Norman Langen geht K.O.
Aus der Schlagertraum: Für Norman Langen endet "Deutschland sucht den Superstar" nach der vierten Motto-Show.
Alle News anzeigen

Norman ist am 7. März 1985 geboren und feilt schon seit zehn Jahren an seiner Musikkarriere. In und um Geilenkirchen (NRW), wo er lebt, tritt der Schlagersänger immer wieder auf Stadtfesten und Hochzeiten auf. Früher war er sogar Mitglied in einer lokalen Boygroup.

Hauptberuflich arbeitet Norman als Betreuer in einer Pflegeeinrichtung für Demenzkranke. Doch sein ganzes Leben lang diesen Beruf auszuüben, kann er sich nicht vorstellen. Deshalb hat er sich entschieden, bei DSDS mitzumachen.

Dieter Bohlen hat Norman nach der Top-15-Show schon mal auf seiner Seite: "Wenn ich einen modernen Schlagerstar beschreiben müsste, dann würde ich echt sagen: Das ist Norman Langen."

Mag sein - nur das Publikum zeigt sich anderer Ansicht. Nach der vierten Motto-Show hat das abstimmende Volk offenbar die Nase voll vom Schlagerdisco-Sound. "Hey Baby" in der Version von DJ Ötzi beschert Norman Langen das Aus. Er verlässt DSDS als sportlicher Verlierer - und immerhin als Siebtplatzierter.

News

Videos

Ich w?' deine Nummer
Pures Gold
Einer von Millionen
  • DSDS-Special bei RTL

    Biografie, Videos und Fotos von Norman Langen.

    http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/superstar/dsds-kandidaten/norman-langen.html

Noch keine Kommentare