Der POL1Z1STENS0HN rappt wieder, diesmal auf den Spuren von Kanye West. Allerdings legt sich der blasse dünne Junge andere Berühmtheiten zwischen die Laken.

Hannover (ton) - Sommerpause is' vorbei. Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" läuft wieder jeden Donnerstag auf ZDFNeo. In der gestrigen Sendung hat Böhmi als POL1Z1STENS0HN erneut seine Rap-Skills unter Beweis gestellt. Am Ende des Videos von "Blasserdünnerjunge Macht Sein Job" sieht man ihn im Stil des Kanye West-Videos zu "Famous" mit Politikern, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck, im Bett.

POL1Z1STENS0HN kann mithalten

Einem wie Haftbefehl kann POL1Z1STENS0HN raptechnisch eher nicht das Wasser reichen, aber Der Wolf oder Denyo ("Denyo ... Ich komme rein.") dürfte er mit seinem Talent locker überflügeln. Böhmermann bezeichnet sich in dem Track als "blasser dünner Junge": eine gelungene lyrische Anspielung auf David Bowie. Der Diss gegen Frauke Petry sitzt gezielt wie ein Schuss aus der Dienstwaffe. An seinem Flow sollte POL1Z1STENS0HN noch ein wenig arbeiten. Einer Karriere als Deutschrapper steht aber wenig im Weg.

Allein: Er will nicht!

Für hiphop.de ließ sich Jan Böhmermann schon letzte Woche von Rooz interviewen. Sieh' an: Der POL1Z1STENS0HN sah sich selbst nie als Rapper und sagte: "Ich verstehe mich mit Rappern überhaupt nicht gut. Ich habe mit denen auch gar nichts zu tun. Ich bin kein Rapper. Großes Missverständnis."

Sein angespanntes Verhältnis zu Fler kommentierte Böhmermann ebenfalls. Er habe ihn für sein Format "Deutsche Rapgeschichte" in seiner Sendung haben wollen. Fler habe aber wohl einfach keine Lust darauf gehabt.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jan Böhmermann

Na klar, Jan Böhmermann "hat Polizei", er ist der POL1Z1STENSOHN und führt das vereinte Deutschvolk mit "Be Deutsch!" in bessere Zeiten. Doch egal ob …

5 Kommentare mit 13 Antworten