Wer ist dieser POL1Z1STENS0HN? Der neue Stern am deutschen Rap-Firmament? Der kommende Staatsfreund Nummer.1?

Offenbach (hog) - "Ich Hab Polizei", der neue heiße Shit von POL1Z1STENS0HN aka. Jan Böhmermann, legt die gesamte deutsche Gangster-Rap-Szene in Ketten. Widerstand ist zwecklos. Ob Teleskop-Schläger, Butterfly oder Pitbull: "brichst du das Gesetz bricht Polizei dir Beine".

Klingt wie 1 werbewirksame Image-Politur für deinen Freund und Helfer in Grün. Die mächtigste Crew im Viertel steht dir loyal zur Seite. Der wirkliche OG zahlt eben Steuern und ruft die 110.

Die Art und Weise, wie Böhmermann hier in Schnappatmung seine Lines spittet, erinnert an einen gewissen Offenbacher Rapper, auch wenn ihm dessen Slang-im-Slang-Sprache völlig abgeht. Bahnt sich da womöglich eine Fortsetzung des Beefs an?

Fotos

Haftbefehl

Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen) Haftbefehl,  | © laut.de (Fotograf: Bjørn Jansen)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Jan Böhmermann

Na klar, Jan Böhmermann "hat Polizei", er ist der POL1Z1STENSOHN und führt das vereinte Deutschvolk mit "Be Deutsch!" in bessere Zeiten. Doch egal ob …

16 Kommentare mit 21 Antworten

  • Vor einem Jahr

    Hoffe Flizzy oder irgendwer schnappt sich den Spast mal und teached ihn wie Craze der Teacher.

    Unerträglich und absolut peinlich dieser Böhmermann, richtiger Dreck.

    • Vor einem Jahr

      Flizzy... is klar, digga.... ist schön das der gute Böhmi diesen Gehirnakrobaten das ein oder andere mal gedisst hat...

    • Vor einem Jahr

      :) ich meine ja nur, weil Fler dem ständig droht und so, Gag am Rande. Wobei mir Fler schon zig mal lieber ist als Böhmermann.

      Den finde ich grundunlustig, emfinde sein Geseier für Hipster, pseudocoole Normalos und sonstige Genrefremde die gerne mal über die ach so doofen Räpperchens lachen - außer über fettes Brot und Jan Delay, da erinnern sich alle an Ihre Abi-Zeiten und hotten smoth ab. Pah!

      Zumal er den Gesamtansatz auch noch von drüben adaptiert hat - und das als genre- und kulturferner Dödel.

    • Vor einem Jahr

      Also bitte, der hat schon Ahnung, sonst hätte er wahrscheinlich nicht Dende rekrutiert. ;)

      Sein Clip mit Money Boy und die "Style und das Geld"-Parodie waren auch witzig.

    • Vor einem Jahr

      Eine gewisse Ahnung hat er, ok, darum muss man nicht streiten. Und das der gute Dende (wann kommt das BoomBapp-Album??) da mitmacht schmerzt mich richtig.
      Und bzgl. der Witzigkeit, bin ja wirklich nicht als Humormuffel bekannt, aber dat geht nicht ab, dann lieber Rebbel Comedy, oder so.

    • Vor einem Jahr

      das mit dende fand ich richtig mies, liegt auch daran, dass dende shr krass abgebaut hat

    • Vor einem Jahr

      Ja, Dende ist inzwischen endlos wack...nurnoch lauti freut sich auf irgendwelches Zeug von dem.^^

    • Vor einem Jahr

      Genau, wäre ja noch schöner, wenn ich alte Idole verraten würde! Aber das ist nur noch so ne Resthoffnung, kann mir auch nicht mehr wirklich vorstellen, dass er noch mal was dopes bringt.

    • Vor einem Jahr

      Rebel Comedy? Absolut unlustig im Vergleich zu Böhmermann.

  • Vor einem Jahr

    Man kann das ja finden wie man möchte, aber man merkt, wie viel Wissen über das, was er da verarscht, hinter der Sache steckt. Böhermann nimmt Rap als Kunstform ernst, was natürlich sein Massenpublikum in den sozialen Medien nicht davon abhalten wird, den Hommage-Aspekt zu übersehen und sich über "Gangsta-Räp" lustig zu machen.

    • Vor einem Jahr

      Finde es jetzt auch nicht wirklich gut, aber zum Wegwerflachen hat es gereicht, da ich eben sehr viele Details aus verschiedenen Tracks, Flows, Vergleichen, Soundbildern, Videos und so weiter, wiedererkannt habe. Größtes Manko sind - neben der etwas zu übertrieben verkrüppelten Sprache - für mich tatsächlich seine Rapskills... :D

  • Vor einem Jahr

    Ist doch ein gut gelungene Parodie. Weiß nicht was es da zu haten gibt. Die meisten Rapfans haben einfach kein Humor und können nicht über sich selber lachen.