Porträt

laut.de-Biographie

Hannes Kinder & Band

Als "Erfurter Schule" beschreibt Hannes Kinder seine Musik. Allzu viele Künstler fallen einem spontan nicht ein, die in Thüringens Landeshauptstadt residieren - von Clueso einmal abgesehen.

Bundesvision Song Contest 2013: Kleinstes Übel Bosse
Bundesvision Song Contest 2013 Kleinstes Übel Bosse
Nach einer vierstündigen Live-Übertragung mit vielen Tiefpunkten gewinnt mit dem Songwriter am Ende das kleinste Übel.
Alle News anzeigen

Mit dem würde Hannes Kinder zwar gerne zusammenarbeiten, musikalisch begegnen sie sich allerdings hauptsächlich bei ihrem Hang zu Liebesliedern. Von Hip Hop-Einflüssen hält sich der Musiker fern. Kinder schreibt schlichte Pop-Songs auf seiner Gitarre.

Die im Namen angehängte Band lässt sich tatsächlich schlecht näher definieren. Der Thüringer wechselt die Mitglieder zwischendurch immer wieder aus. Er selbst spielt nebenbei in anderen Projekten.

Familiäre Atmosphäre herrscht trotzdem: Viele seiner Weggefährten sind mit Hannes Kinder verwandt oder alte Freunde, schon aus Kindertagen.

Die Teilnahme am "Bundesvision Song Contest 2013" bringt der Studentenband die erste Ladung Aufmerksamkeit. Ein wahrer Glücksfall, schließlich schickt Hannes Kinder nichts weiter als ein paar Demo-Aufnahmen an die Organisatoren um Stefan Raab.

Die fehlende Erfahrung gilt es, mit einem ersten professionell eingespielten Album wettzumachen. "Und: proben, proben, proben", wie der Sänger in einem Interview sagt.

News

Alben

Surftipps

  • Offizielle Homepage

    Tourdaten, ansonsten wenige Infos.

    http://www.hannes-kinder.de/
  • Facebook

    Neuigkeiten, Musik, etc.

    https://www.facebook.com/HannesKinderMusik