Porträt

laut.de-Biographie

Cavalera Conspiracy

2007 bahnt sich endlich das an, was viele Sepultura-Fans sich schon seit Jahren wünschen. Die Gebrüder Max und Igor Cavalera nehmen endlich mal wieder Gespräche auf und wollen den Zwist zwischen ihnen beiden, der letztendlich auch zu Max' Abgang bei Sepultura führte, hinter sich lassen.

Killer Be Killed: Video zu "Snakes Of Jehovah" Aktuelle News
Killer Be Killed Video zu "Snakes Of Jehovah"
Die Supergroup um Max Cavalera zeigt den zweiten Clip zum Debütalbum.

Den Anfang macht Drummer Igor, der sich nach fast zwölf Jahren wieder telefonisch bei seinem Bruder meldet und den Streit beilegt. Kaum ist die Familienharmonie wieder hergestellt, bittet Max seinen Bruder zum zehnjährigen Gedenkkonzert für seinen verstorbenen Stiefsohn Dana. Dort spielen sie zusammen ein paar alte Sepultura-Klassiker, und wie nicht anders zu erwarten, stimmt die Chemie nach wie vor. Zwar hoffen viele nun darauf, dass der Sepultura-Reunion nun nichts mehr im Wege steht, doch weder kommt es dazu, noch steigt Igor bei Soulfly ein.

Statt dessen starten die beiden lieber unter dem Namen Cavalera Conspiracy ein ganz neues Projekt, in dem sie ihre Ideen umsetzen. Neben dem Soulfly-Gitarristen Marc Rizzo, überrascht vor allem die Wahl des Bassisten. Dabei handelt es sich nämlich um Sänger/Gitarrist Joe Duplantier von Gojira. Max' Frau Gloria hatte sich eigentlich beim Gojira-Tieftöner Jean-Michel Labadie gefragt, doch kaum bekam Joe Wind davon, war JM schon wieder raus aus der Sache. Schon im Juli 2007 geht es zusammen in die Under City Studios in L.A., wo Logan Mader (Ex-Machine Head/Soulfly) den Produzentenjob übernimmt.

Igor schreibt sich auf einmal Iggor, und als Gäste sind Basser Rex Brown (Down/Ex-Pantera) und Max' Sprössling Richie zu hören. Die Scheibe, die auf den Namen "Inflikted" hört und musikalisch natürlich irgendwo zwischen Soulfly und Sepultura liegt, erscheint Ende März, zuvor kann man sich aber schon zwei Songs von der MySpace-Page runterladen.

Interviews

News

Alben

Videos

Killing Inside
Sanctuary

Fotogalerien

Nova Rock 2008 Cavalera Conspiracy müssen sich nicht hinter Sepultura verstecken ...

Cavalera Conspiracy müssen sich nicht hinter Sepultura verstecken ..., Nova Rock 2008 | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Cavalera Conspiracy müssen sich nicht hinter Sepultura verstecken ..., Nova Rock 2008 | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Cavalera Conspiracy müssen sich nicht hinter Sepultura verstecken ..., Nova Rock 2008 | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen) Cavalera Conspiracy müssen sich nicht hinter Sepultura verstecken ..., Nova Rock 2008 | © laut.de (Fotograf: Björn Jansen)

Noch keine Kommentare