Porträt

laut.de-Biographie

Nico Santos

Schon im Alter von zwei Monaten hat es Nico Santos geschafft. Er entkommt dem grauen Bremen und wächst fortan im 17. Bundesland der Deutschen, Mallorca auf. Als Spross einer Künstlerfamilie (sein Vater ist Melitta-Mann Egon Wellenbrink) lernt er dort schon früh Klavierspielen, Singen und Tanzen. Diese Fähigkeiten möchten genutzt werden, es folge Auftritte auf Mallorca sowie in Deutschland an der Seite so bekannter Künstler wie Max Mutzke oder Robyn. Eigene Musik komponiert er auch und landet mit "Eres Perfecta" einen kleinen YouTube-Hit.

The Voice Of Germany: Kitsch, Zeitlupen und weinende Omis Aktuelle News
The Voice Of Germany Kitsch, Zeitlupen und weinende Omis
Die ProSieben-Gesangsshow geht mit Sido und Alice Merton, neuen Regeln und altbekanntem Pathos in die 9. Runde. Wir fassen die erste Folge zusammen.

Seinen ersten Plattenvertrag unterschreibt er 2012 zusammen mit dem Rapper KY als KY & Nico. Aus dieser Zusammenarbeit gehen acht Singles hervor, denen allerdings kein allzu großer Erfolg beschieden ist.

Dieser stellt sich erst mit dem nächsten Kollaborationspartner ein, dem DJ-Antoine-Kumpel B-Case. Der gemeinsame Track "Lucky L" (2015) schafft es auf Platz 6 der internationalen DJ-Charts und bringt das Produzenten-Duo auf die Listen der wichtigen Leute. Gemeinsam produzieren sie für "Fack Ju Göhte 2" den Soundtrack, sind auf dem "Vaterfreuden"-Soundtrack vertreten oder schreiben einen Song für Cheerleader-Sänger OMI.

Auch ohne B-Case läuft es für Nico spätestens ab diesem Punkt an richtig gut. Er ist auf dem "3 Türken und ein Baby"-Soundtrack vertreten, spielt in der Daily-Soap "Rote Rosen" mit, schreibt einen Tatort-Soundtrack, schreibt für Helene Fischer, Lena und Mark Forster und produziert sogar bei Shindy und Bushido mit.

Alle Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Im Herbst 2017 ist Nico Santos einer der erfolgreichsten Strippenzieher in der deutschen Musiklandschaft. Mit dem Song "Rooftop" soll sich das ändern: Mit seiner ersten Solo-Single tritt er aus dem Hinter- in den Vordergrund. Mehr als 130 Millionen Gesamtstreams machen aus dem Produzenten Nico Santos den Singer-Songwrtier Nico Santos.

Das Debütalbum "Streets of Gold" erscheint im Oktober 2018: "Ich suche die Nähe zur Straße. Für mich ist die Straße der Ort der Wahrheit", erklärt Nico den Titel. Da ist es dann auch mehr als konsequent, dass seine Band aus Straßenmusikern besteht.

News

Alben

Termine

So 15.03.2020 Bielefeld (Ringlokschuppen)
Mo 16.03.2020 Olpe (Stadthalle)
Di 17.03.2020 Köln (Palladium)
Mi 18.03.2020 Dortmund (Warsteiner Music Hall)
Fr 20.03.2020 Münster (Jovel Music Hall)

Surftipps

  • Facebook

    Netzwerk.

    https://de-de.facebook.com/nicosantosofficial/
  • YouTube

    Aktuelle und ältere Videos.

    https://www.youtube.com/user/NicoWellenbrinkMusic/featured

Noch keine Kommentare