Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 25. April.

Konstanz (laut) - You can't cool him down: Car Seat Headrest legt mit "Hollywood" seinen dritten neuen Song aus dem kommenden Album "Making A Door Less Open" vor. Der 28-jährige Amerikaner Will Toledo entfernt sich weiter von seinem Emo-Shoegaze-Sound, und knöpft sich diesmal die vermeintliche Traumfabrik Hollywood vor.

Das Duo Ätna, bestehend aus Inéz Schaefer und Demian Kappenstein, veröffentlichte gerade sein Debütalbum "Made By Desire" und wollte nun großflächig auf Clubtour gehen, da kam Corona ihnen dazwischen. Nun haben sie sich einen Track des Pianisten Martin Kohlstedt vorgeknöpft, um ihm ihren besonderen Ätna-Synthie-Schleier überzuwerfen.

Die britischen Experimentalpopper Everything Everything wiederum nutzten die Isolation der Pandemie, um ihren Fans mit "In Birdsong" spontan einen neuen Song zu kredenzen. Darin stellt sich Sänger Jonathan Higgs die Frage, wie es wäre, der erste Mensch auf der Welt zu sein, der sich seiner selbst bewusst ist, basierend auf dem Konzept der bikameralen Psyche des bekannten amerikanischen Psychologen Julian Jaynes. Ein entsprechend aufwendiges wie beeindruckendes Video lieferten die Mancunians gleich mit. Über ein neues Album ist bisher nichts bekannt.

The Screenshots, die Band um die Twitter-Stars Dax Werner, Susi Bumms und Kurt Prödel, wandeln dagegen auf den Spuren von Travis Scott: Ihr Video zu "Die Welt geht noch nicht unter" ist das erste einer deutschen Band, das komplett in Fortnite gedreht wurde.

Die Charts sowie unsere weiteren Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 25. April:

  1. Noga Erez - Views (1)
  2. Talk Show - Stress (4)
  3. Alison Mosshart - Rise (3)
  4. Muzz - Broken Tambourine (6)
  5. The Strokes - Brooklyn Bridge To Chorus (neu)
  6. Mavi Phoenix - Boys Toys (2)
  7. Alex Izenberg - Disraeli Woman (5)
  8. EOB (Ed O' Brien) - Deep Days (neu)
  9. Tocotronic - Hoffnung (9)
  10. Roisin Murphy - Murphy's Law (8)
  11. Parcels - IknowhowIfeel (live) (neu)
  12. Baxter Dury - Say Nothing (12)
  13. Awolnation - Slam (Angel Miners) (13)
  14. The Lemon Twigs - The One (7)
  15. Jarv Is - House Music All Night (11)
  16. Rolling Blackouts Coastal Fever - She's There (15)
  17. Buscabulla - NTE (17)
  18. I Break Horses - I'll Be The Death Of You (neu)
  19. King Charles - Deeper Love (neu)
    1. Soko - Are You A Magician? (16)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare