Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 4. April.

Konstanz (laut) - Die französische Sängerin und Schauspielerin Soko kehrt nach fünf Jahren wieder ins Musikgeschäft zurück. "Feel Feelings" heißt am 12. Juni ihr neues Studioalbum und schlägt wie immer Sound-Haken. Nach ihrem 80s-Pop-Album "My Dreams Dictate My Reality" wendet sie sich wieder ihren Folk-Wurzeln zu und erweckt im Video auf der Suche nach einem Gleichgesinnten ein Stofftier zum Leben.

Wilma Archer, Produzent von Sudan Archives und auch im Umfeld von Nilüfer Yanya und Celeste aktiv, ist offenbar ein gut klingender Name im Business. Für sein neues Soloalbum kam kurzerhand Undergroundrapper MF Doom vorbei, der auf der jazzigen Single "Last Sniff" einen hervorragenden Kontrapunkt setzt.

Alex Izenberg ist ein kalifornischer Singer/Songwriter. 2012 wurde bei ihm paranoide Schizophrenie diagnostiziert, seitdem stürzt er sich in die Musik. 2016 erscheint sein Debütalbum "Harlequin", das gute Kritiken erhält. Doch anstatt da anzuknüpfen zog sich Izenberg wieder in sein Zuhause zurück und wurde vergessen. Weitere vier Jahre später erscheint zumindest wieder eine neue Single: "Disraeli Woman" ist ein herrlich versponnener Vintage-Popsong mit Klavier und Streichern.

Die Charts sowie unsere weiteren Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 4. April:

  1. Jarv Is - House Music All Night (2)
  2. Roisin Murphy - Murphy's Law (4)
  3. Mavi Phoenix - Boys Toys (neu)
  4. Porridge Radio - Circling (3)
  5. Pauls Jets - Blizzard (6)
  6. The Lemon Twigs - The One (13)
  7. Porches - Do U Wanna (10)
  8. James Righton (Ex-Klaxons) - The Performer (neu)
  9. The Whitest Boy Alive - Serious (9)
  10. Dirty Projectors - Overlord (neu)
  11. Waxahatchee - Can't Do Much (neu)
  12. Alex Lahey - Sucker For Punishment (15)
  13. Badly Drawn Boy - Banana Skin Shoes (neu)
  14. Sparks - I'm Toast (17)
  15. Perfume Genius - On The Floor (neu)
  16. Car Seat Headrest - Can't Cool Me Down (8)
  17. Kllo - Still Here (neu)
  18. Aitch - Mice (11)
  19. Sophie Hunger - Security Check (16)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

1 Kommentar