Lil Nas X macht Rap wieder Country. Shirin und Shindy streiten immer noch. Errdeka wundert sich über den Hate.

Tübingen (ynk) - Sorry, Yelawolf: Aber das Rapgame war einfach nicht groß genug für zwei Country-Rapper, und nachdem du jetzt seit einem knappen Jahrzehnt an dieser Front grindest, hat sich Amerika einstimmig entschieden: für den Dude aus Atlanta mit einem Song, der seinen Fame mit einem Nicki Minaj-Fanaccount auf Twitter aufgebaut hat. "Old Town Road" von Lil Nas X steht diese Woche an der Spitze der Charts. Man darf mit einem seltsamen Gefühl in den Sonnenuntergang reiten.

YEEHAW!

Zu viel Prärie auf einmal? Wer das nicht verträgt, wähle eine Abkürzung zum Thema der Wahl:

Danke, gut.

Nur Lieblingstracks spielt Yo Mama Fromm bei laut.fm/zwo. Jede Woche frisch in der Rotation: handverlesene Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.

Yo Grandma Fromm und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mero

"Heh, ja Mann, ich hab's euch gesagt, Alter / Ich hab' schon alles nur durch Handyvideos gefickt, Mann / Ihr habt lang genug gewartet / Aber jetzt bin …

laut.de-Porträt Lil Nas X

Dass Rapper durch Memes groß werden, schockiert niemanden mehr. Eine Ära, die Lil Pump, 6ix9ine, Silento und Bhad Bhabie ausgehalten hat, wird nicht …

laut.de-Porträt Shirin David

Shirin David, bürgerlich Barbara Shirin Davidavicius, wurde am 11. April 1995 in Hamburg geboren und ist das Kind einer litauischen Mutter sowie eines …

laut.de-Porträt Shindy

"Du hast dich zum Freestyle-MC gekrönt, Fard, aber jede Frau erliegt meinem Olivenöl-Charme", gibt ein geschniegelter Halbgrieche mit zu großer Sonnenbrille …

laut.de-Porträt Errdeka

"Ja Ich Bin Hipster", ruft eRRdeKa 2012 aus, und die Deutschrap-Welt schaut nach Augsburg. Aus dessen winzigen Vorörtchen Kissingen stammt er nämlich, …

34 Kommentare, davon 32 auf Unterseiten