Porträt

laut.de-Biographie

Witten Untouchable

Witten, eine Stadt im Südosten des Ruhrgebiets im Land Nordrhein-Westfalen und gehörig zum Ennepe-Ruhr-Kreis, hat knapp 100.000 Einwohner. Diese Stadt soll unantastbar sein? Dieser Meinung sind jedenfalls Lakmann, Kareem, Mess und Rooq und nennen sich folgerichtig Witten Untouchable.

Lakmann: Video zum Intro des neuen Albums
Lakmann Video zum Intro des neuen Albums
"Fear Of A Wack Planet" erscheint zwar schon in absehbarer Zeit, die erste Auskopplung gibt es trotzdem jetzt erst. Aber besser spät als nie!
Alle News anzeigen

"Es gibt da so drei Ausnahmerapper aus Witten City, die sich und ihr Ego immer hinten angestellt haben, die seit einer langen Zeit in diversen erfolgreichen, geschichtsträchtigen Konstellationen für Visionen gesorgt haben, sie haben jetzt einen begnadeten Producer aus Witten City gekidnappt und haben zusammen das Excalibur der Rap-Musik geschmiedet."

Aber von Anfang an: Mit geschichtsträchtigen Konstellationen ist höchstwahrscheinlich Creutzfeld und Jakob gemeint. Ebenfalls aus Witten stammend, machte sich das Duo aus Flipstar und Stylewalker mit dem Album "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag" einen Namen in der Szene. Stylewalker, der eigentlich Laki Polichronidis heißt und (surprise!) Grieche ist, geht nach der Trennung des Duos eigene Wege und veröffentlicht als Lakmann One solo Studioalben.

Im Jahr 2013 lässt er das "One" hinter seinem Namen unter den Tisch fallen, sucht sich neue Mitstreiter und findet sie in den Rappern Mess und Kareem, die auf dem Album "Die Story Von Magic Mess Und Al Kareem" bereits gemeinsame Sache gemacht haben. Zusammen mit Produzent Rooq bilden sie von nun an Witten Untouchable.

Dem Debütalbum "It Was Witten" folgen Auftritte auf dem Splash! und anderen namhaften Rap-Festivals, Lakmann featurt Sido auf seinem Übertrack "30-11-80" und die Untochables sind auf dem Embassy Of Music-Labelsampler "Könige ohne Krone" mehrfach vertreten.

Im Untergrund langsam gewachsen, hat die multikulturelle Konstellation (Mess stammt aus der Türkei, Kareem ist Iraner) ihren Weg an die Oberfläche gefunden. Mit ihrem sauberen Flow, oft zweideutigen Texten und dem gelungenen Mittelweg zwischen Gangsta- und Studentenrap sind Witten Untouchable aus der Szene nicht mehr wegzudenken.

News

Alben

Surftipps

  • Facebook-Autritt

    Netzwerk.

    https://de-de.facebook.com/wittenuntouchable
  • Eartouch

    Informationen beim Label.

    http://eartouch.com/

Noch keine Kommentare