Porträt

laut.de-Biographie

The Loranes

Es stimmt schon, was ihre Promobeauftragten behaupten: The Loranes bewegen sich weit entfernt von Black Sabbath-Sound. Obwohl Basser Mammut eine Vorgeschichte bei Kadavar hat.

The Loranes - Trust Aktuelles Album
The Loranes Trust
Keith Richards, Zigarette, Sonnenbrille, Lederjacke.

Den leicht schwermütigen Klang der Heavy Metal-Pioniere tauscht das Mitte der 2010er Jahre gegründete Trio aus Berlin gegen 80er-Sonnenbrille ein. The Loranes stehen für gut gelaunten, rotzigen Festival-Hardrock.

Neben Mammut sorgen Elias an Schlagzeug und Pat an Mikro und Gitarre für frische Vintage-Klänge. Erstmals auf Platte (ja, auf richtiger Platte: auf 7"-Single) gibt es den rauchigen Mix der drei Musiker beim Hamburger H42-Label zu hören. Noisolution bringt 2015 das Debütalbum "Trust" auf den Markt.

Während der Aufnahmen beginnen The Loranes, sich live zu profilieren und beackern einige Clubs. Um den Releasezeitraum herum gehts schon einmal Richtung Dänemark und Schweden. "Trust" produzieren die Lederjackenfans übrigens in Eigenregie.

Alle Termine anzeigen
Alle Termine anzeigen

Kratzt die Nadel durch die Rille, erheben sich Fuzz und Staub, tanzbare Grashalm-im-Mundwinkel-Riffs traben durch die Steppe, und forsche Rock'n'Roller-Damenwerbung dürfte ebenfalls funktionieren.

Alben

The Loranes - Trust: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2015 Trust

Kritik von Manuel Berger

Keith Richards, Zigarette, Sonnenbrille, Lederjacke. (0 Kommentare)

Termine

Do 15.03.2018 Wien (Arena Beisl)
Fr 20.04.2018 Karlsruhe (Kohi)
Sa 28.04.2018 Münster (Rare Guitar)

Surftipps

  • Facebook

    Immer aktuell informiert.

    https://www.facebook.com/theloranes