Porträt

laut.de-Biographie

Scartribe

Als bei Accu§er nach dem letzten Album "Taken By The Throat" (1995) und einer abschließenden Tour mit Overkill das Licht ausgeht, haben zumindest Frank Thoms (Gesang/Gitarre) und René Schütz (Gitarre) noch keinen Bock, ihre Klampfen für immer an den Nagel zu hängen.

Scartribe - Scartribe Aktuelles Album
Scartribe Scartribe
Gutes Demo von den Accu§er-Nachfolgern.

Es dauert zwar eine Weile, doch schließlich melden sich die beiden mit dem ehemaligen Panacea-Drummer Olli Fechner und Basser Frank Kimpel zurück. Allerdings sind sie sich anfangs nicht im klaren, ob sie nun rundum erneuert unter dem Namen Scartribe weitermachen wollen, oder ob sie versuchen, Accu§er zu reanimieren. 2002 beschließen sie, es unter dem altbekannten Banner zu versuchen und veröffentlichen das Demo mit dem Titel "Scartribe".

Zwar sind darauf noch deutlich die Trademarks der alten Accu§er zu hören. Doch es deutet sich schon an, dass sich die Band auch moderneren Sounds öffnet und sich keinesfalls limitieren will. Im Laufe der nächsten zwei Jahre wird den Jungs allerdings klar, dass sie unter dem Namen Accu§er ständig an ihren alten Scheiben gemessen werden. Das würde sie in ihrer Entwicklung auf Dauer einschränken.

Somit vollziehen sie den Bruch mit der Vergangenheit und nennen sich endgültig in Scartribe um. Einmal mehr liegt alles in der Hand der Band: Sie nehmen in kompletter Eigenregie ein weiteres Demo auf. Diese veröffentlichen sie, etwas verwirrend, ebenfalls nur unter dem Titel "Scartribe". Darauf bieten sie relativ modernen Thrash-Sound, ohne dabei jedoch ihre Wurzeln zu verleugnen. Fans von Machine Head werden an der Scheibe mit Sicherheit ihre Freude haben.

Alben

  • Scartribe

    Da fehlt noch einiges an Infos.

    http://www.scartribe.de.vu

Noch keine Kommentare