Deutschrap war dieses Jahr selten so schön wie auf diesen 20 bildgewaltigen Plattenhüllen. Epic!

Konstanz (dol) - Unsere kürzlich veröffentlichte, nach dem aktuellen Stand ästhetischer Wissenschaften zu 100% objektiv zusammengestellte Liste der schlimmsten Deutschrap-Cover 2017 zog erwartungsgemäß einige Kritik auf sich. "Royal Bunker" von Sido und Savas sei doch ziemlich "on point" hieß es unter anderem, Lakmanns "Fear of a wack planet" "mindestens grundsolide" und Romanos "Copyshop" doch wohl ein "freshes superordentliches Spitzencover". Wir hätten mit der Liste ohnehin warten sollen, da uns nun ja leider "Frank und die Jungs" von Veedel Kaztro und "Jung, brutal, gutaussehend 3" von Kollegah und Farid Bang durch die Lappen gegangen seien. Nehmen wir als interessante Anregungen für das kommende Jahr mit.

Doch wir können nicht nur exzellent haten, sondern auch herzerwärmend und ausgiebig loben. Echt wahr! Der Beweis folgt nun anhand 20 absolut erlesener Beispiele aus 2017. Die schönsten Cover des Genres überzeugen mit überragendem Style, Kunstbezügen, Humor oder Kontrasten zur inhaltlichen Ausrichtung der Alben. Einfach zurücklehnen, die Designs genießen und uns hinterher zustimmen oder auch die Meinung geigen. Viel Spaß mit den ...

20 schönsten Deutschrap-Cover 2017

Die besten Deutschrap-Radios

Ob schöne oder schlimme Cover, gute Deutschrap-Sender gibt es auf laut.fm zur Genüge. Diese haben wir vor kurzem getestet. Wenn ihr checken wollt, welche Station euren Geschmack trifft, hier geht's zu unserer Auswahl der besten Deutschrap-Radios auf laut.fm.

Alle Hip Hop-Hits von 2017 im Radio

Die Lieblings-Tracks der Redaktion auf laut.fm/hiphop2017:

Weiterlesen

49 Kommentare, davon 47 auf Unterseiten