Porträt

laut.de-Biographie

Glassjaw

Glassjaw voran geht eine Band mit dem biblischen Namen Sons Of Abraham. Was als Ablenkung für die langweiligen Wochenenden in Long Island anfängt, wird bald zur ernst zu nehmenden Band, bestehend aus Daryl Palumbo (voc), Justin Beck (g), Todd Weinstock (g), Larry Gorman (Dr) und Dave Allen (b). Als sich dann auf einmal Ross Robinson bei ihnen meldet, der sich vor allem durch seine Arbeiten mit Korn, Limp Bizkit und Slipknot einen Namen gemacht hat, sind die fünf erst mal ganz aus dem Häuschen.

Glassjaw - Material Control
Glassjaw Material Control
Die Rüpel von der letzten Bank schlagen wieder Krawall.
Alle Alben anzeigen

Mit dem von Robinson erklärtem Ziel, den "Adidas Rock" zu zerstören, machen sie sich an die Aufnahmen zu "Everything You Ever Wanted To Know ABout Silence" und vertonen damit die tiefsten Emotionen von Sänger Daryl, der auf der Scheibe vom tiefsten Leid bis zur höchsten Euphorie alles durchlebt. Roadrunner nehmen sich diesem Stück Emotion an und schicken die Jungs auf Tour mit Earthtone 9 und Soulfly, auf der sich der zerbrechlich wirkende Sänger in Interviews zu seiner Krankheit (Crones Disease) und seinen Gefühlen äußert.

Danach wird es in Europa erst mal sehr ruhig um den Fünfer, in aller Stille wechseln sie von Roadrunner zu Warner Bros. Records um, wiederum mit Robinson den Nachfolger "Worship And Tribute" einzuspielen. Anstatt sich etwas zurück zu nehmen, setzt Daryl auf der Scheibe noch deutlicher zum Seelenstrip an und lässt dabei keine Gefühlsregung aus. Auch musikalisch ist "WAT" alles andere als leichtverdaulich und wird somit seine Probleme haben, sein Publikum zu finden.

Interviews

Glassjaw: "Wir haben gelernt, dass das Geschäft verlogen ist."

November 2000 "Wir haben gelernt, dass das Geschäft verlogen ist."

Interview von Michael Edele

Die Newcomer Glassjaw haben in den Staaten schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ob ihnen das auch in Deutschland gelingt, wird sich nach der Tour im Vorprogramm von Soulfly erst noch herausstellen. Zwischen Soundcheck und Auftritt fand Sänger Daryl Palumbo Zeit, sich mit uns zu unterhalten. (0 Kommentare)

Alben

Surftipps

  • Glassjaw

    Interessante Aufmachung und knappe Infos.

    http://www.glassjaw.com

Noch keine Kommentare