Porträt

laut.de-Biographie

Bone Thugs-N-Harmony

Eazy-E würde einen Luftsprung machen, läge er nicht im Sarg. Er ist immerhin derjenige, der die fünf Jungs aus Cleveland entdeckte und auf seinem, damals schlecht laufenden Label Ruthless Records erstmals rausbrachte. Das Mitglied der Gangstarap-Pioniere N.W.A. verstarb jedoch wenige Monate vor Erscheinen des Debut-Albums "E. 1999 Eternal" an Aids.

Bizzy B.: Sozialarbeiter verprügelt Rapper Aktuelle News
Bizzy B. Sozialarbeiter verprügelt Rapper
Ein Sozialarbeiter steht unter Verdacht, den ehemaligen Bone Thugs-N-Harmony-Rapper Bizzy Bone mit mehreren Komplizen verprügelt und bestohlen zu haben.

Eazy ist auch in dem Video zur ersten Hitsingle "Crossroads" als eine Art Engel zu sehen. Hiermit zollen ihm die als sehr religiös geltenden BTNH "Respekt und Anerkennung". "Crossroads" war die bis jetzt erfolgreichste Single, in Deutschland kam sie auf Anhieb unter die Top 20 und in den USA schafften sie es sogar auf Platz 1.

Unverkennbares Markenzeichen von Layzie Bone, Krayzie Bone, Wish Bone, Flesh-N-Bone und Bizzy Bone ist der immer wieder zu hörende Gospelsound, zu dem sie wahnsinnig schnell rappen. Die meisten Songs sind mit einem sehr langsamen Beat unterlegt.

Die zweite LP "The Art Of War" wurde gleich eine Doppel-LP, doch bei soviel neuem Material blieb der Erfolg hinter den Erwartungen zurück und so ließ man sich für das nächste Album auch mehr Zeit. Die beiden Scheiben auf "The Art Of War" sind ziemlich unterschiedlich, die erste CD ist etwas ruhiger, wie man es von ihnen gewohnt ist, wohingegen die zweite CD schon ein bisschen die Richtung zur dritten ebnet. Mit Gast Rappern wie Tupac Shakur nahm der sogenannte Gangsterrap mehr Einfluss auf der Scheibe. Dabei bewahrten sie jedoch ihren einzigartigen Rap-Stil.

Bone Thugs-N-Harmony - BTNHRESURRECTION Aktuelles Album
Bone Thugs-N-Harmony BTNHRESURRECTION
Von wenigen Tracks abgesehen ein entäuschendes Hip Hop-Album

Bone Thugs-N-Harmony konnten bis jetzt nicht mehr an die großen Erfolge ihres Debuts anknüpfen, vielleicht sollten sie ihren Entdecker wieder ausbuddeln oder sich die Reunion von N.W.A. zunutze machen.

News

Alben

Videos

See Me Shine
If I Could Teach the World
Home
Thuggish Ruggish Bone
  • Offizielle Site

    Hier bekommt ihr Souvenirs von BTNH

    http://www.bonethugsnharmony.com/

Noch keine Kommentare