Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 13. Juli.

Konstanz (laut) - Disco-Funk to the max! Mit dem zweiten Song aus dem kommenden Album haben sie es geschafft: "Salted Caramel Ice Cream" von Metronomy steht diese Woche ganz oben in den laut.de-Charts. "Metronomy Forever" ist das sechste Album der Briten und erscheint am 13. September. Zuvor erschien bereits die Single "Lately". Höchster Neueinsteiger ist die neuseeländische Folksängerin Aldous Harding mit "The Barrel" aus dem starken Album "Designer".

Zwölf Jahre ohne Plattenveröffentlichung unter eigenem Namen sind seit "Rocko Schamoni & Little Machine" ins Land gegangen. In der Zwischenzeit widmete sich der Hamburger der Literatur, seinem Projekt Fraktus oder er setzte eigene Lieblingssongs von Manfred Krug bis Jeans Team um ("Die Vergessenen"). "Musik Für Jugendliche" heißt sein am 6. September erscheinendes Studioalbum, auf dem Appetizer "Als hätte es uns nie gegeben" swingt er lässig der Apokalypse entgegen.

Der britische Produzent Oscar Scheller hat sich nach Sarah Midori Perry (Kero Kero Bonito) erneut weibliche Unterstützung ins Studio geholt: Lily Allen. Der Song "1%" handelt vom alltäglichen Luxusproblem, eine wichtige Nachricht zu erwarten, während der Handy-Akku leider aus dem allerletzten Loch pfeift. Auch Schellers Albumtitel sagt einiges über die vorherrschenden Topics des Mannes aus: "HTTP404".

Außerdem neu dabei sind The Regrettes aus Los Angeles, kürzlich noch Support auf der Europatour der Twenty One Pilots, der neue Mini Mansions-Song "I'm In Love" und weitere Schmankerl. Die Charts sowie unsere weiteren Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 13. Juli:

  1. Metronomy - Salted Caramel Ice Cream (4)
  2. Mia Morgan - Es Geht Dir Gut (5)
  3. Aldous Harding - The Barrel (neu)
  4. Rosalia - Aute Cuture (1)
  5. Coma - Snurrebassen (3)
  6. Ride - Repetition (neu)
  7. Spoon - No Bullets Spent (8)
  8. The Soft Cavalry - Never Be Without You (neu)
  9. Black Pumas - Fire (6)
  10. Belle & Sebastian - Sister Buddha (neu)
  11. Mike Patton & Jean Claude Vannier - On Top Of The World (2)
  12. Deichkind - Wer Sagt Denn Das (7)
  13. Die Höchste Eisenbahn - Aufregend Und Neu (neu)
  14. Noel Gallagher's High Flying Birds - Rattling Rose (9)
  15. Thom Yorke - Traffic (17)
  16. Dinosaur Pile-Up - Back Foot (12)
  17. Cassius - Nothing About You (19)
  18. Snail Mail - The 2nd Most Beautiful Girl In The World (11)
  19. Alice Barlow - Bad Timing (neu)
  20. Pixies - On Graveyard Hill (13)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare