Seite 2 von 19

Trauer um Sean Reinert

Über die "In Memoriam"-Recherche der Grammy Videoabteilung schrieb bereits Kollege Schuh. Die Chancen stehen wohl eher schlecht, dass Sean Reinert 2021 berücksichtigt wird, doch in der Prog- und Metalszene wird er schon jetzt schmerzlich vermisst. Der ehemalige Cynic- und Death-Drummer starb am 24. Januar im Alter von 48 Jahren. Die Todesursache ist noch nicht bekannt.

Paul Masvidal (Cynic): "So viele Erinnerungen fluten mein Herz und meinen Kopf. Seit dem Moment an, als ich Sean in der Junior High School kennengelernt habe, wusste ich, dass es eine Verbindung zwischen uns gibt. Sein Talent war maßlos und ich bin dankbar, dass wir zusammen Musik machen konnten. Alles was am Ende bleibt ist Liebe – das ist es, was ich für Sean empfinde."

Sean Malone (Cynic, Aghora): "Volles musikalisches Vertrauen – besonders zwischen Bassist und Drummer – ist selten und kostbar. Ich hatte mehr Glück als die meisten. Sean bot sein Vertrauen in jeder Probe, jeder Aufnahme, jeder Performance an, die wir zusammen absolvierten, und es ist gut möglich, dass ich so etwas nie mehr erleben werde. Die Wahrheit ist: Wir hatten alle Glück – Glück, am Leben gewesen zu sein, während Sean Reinert Musik gemacht hat.

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare