Seite 3 von 19

Trauer um Sean Reinert

Auch außerhalb des Bandgefüges reagierten zahlreiche Musiker auf den Tod Reinerts, unter anderem Mike Portnoy, Mikael Åkerfeldt, Dirk Verbeuren und Overkill-Drummer Jason Bittner. Letzterer stellte ihn in eine Linie mit dem ebenfalls kürzlich verstorbenen Rush-Drummer Neil Peart.

Mike Portnoy (Sons Of Apollo): "Ich sah ihm jede Nacht zu, als Cynic 2009 für Dream Theater eröffnet haben und war jedesmal total begeistert. Er war ein außergewöhnlicher Drummer und ein wirklich netter Kerl. Viel zu jung, um uns zu verlassen... RIP, mein Freund."

Mikael Åkerfeldt (Opeth): "Sein Ableben überraschte und schockte uns. Ich erinnere Sean als tollen Typ mit ausgezeichnetem Sinn für Humor. Und ein Monster am Schlagzeug!"

Dirk Verbeuren (Megadeth): "Sean Reinerts innovatives, dynamisches, seelenvolles Spiel war ein Gamechanger im Metal Drumming. Sean ist die ultimative Referenz, wenn es um Kreativität und Swing im Metal Drumming geht. Als Mensch war Sean heiter, gutherzig, bedacht und immer gut für einen Scherz. Während all seiner herzhaften Lacher bei den Spiele- und Filmabenden, die meine Frau und ich mit ihm und seinem Ehemann Tom geteilt haben, und seiner mächtigen Umarmung, wenn es Zeit wurde heimzugehen und sich um seine Katzen zu kümmern, erfüllte Seans warme Präsenz den Raum in bestmöglicher Art und Weise. Es ist hart zu realisieren, dass er weg ist..."

Jason Bittner (Overkill): "Ich ringe um Worte, um die letzten Wochen zusammenzufassen – gerade erst Neil Peart, dann passiert das. Ich kann gar nicht erklären, wie viel Sean uns allen in der Metal-Community, besonders der Drumming-Community bedeutete. Dieser Typ war definitiv NICHT 'nur ein Metal-Drummer'. Neil beeinflusste uns alle, mehr Fills zu spielen und zu experimentieren – Sean hob es aufs nächste Level mit jedem, mit dem er spielte und wurde ein 'Neil Peart-artiger' Einfluss für die Metalwelt."

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare