Seite 1 von 19

Grammy für Tool

"Wow! Es bringt mir den Glauben zurück, dass manche doch noch genug Aufmerksamkeitsspanne aufbringen, um einen 12-Minuten-Song zu hören", witzelte Danny Carey als er am Sonntag den Grammy Award für die "Best Metal Performance" entgegen nahm. Mit "7empest" vom aktuellen Album "Fear Inoculum" gewannen Tool bereits zum dritten Mal in dieser Kategorie (zuvor 1997 für "Ænema" und 2001 für "Schism"). Außerdem erhielten sie 2006 den Preis fürs "Best Recording Package" ("10,000 Days").

Mitnominiert in der einzigen Metal-Kategorie der Grammy Awards waren dieses Jahr Candlemass, I Prevail, Death Angel und Killswitch Engage.

Tool waren außerdem für "Best Rock Song" nominiert. In dieser Kategorie verlor ihr "Fear Inoculum" aber gegen Gary Clark Jr.s "This Land".

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare