Tired of old shit? Try some new one. Von diesen Acts, die im letzten Jahr durchstarteten, wird man 2019 noch einiges hören. Checkt unsere Favoriten.

Konstanz (laut) - Beim Stichwort Newcomer denkt man 2018 unweigerlich an Tash Sultana - und dann auch wieder nicht. Denn ihr Debütalbum "Flow State" erschien zwar im August, und in diesem Sommer war sie auch erstmals in Deutschland zu hören. Aber irgendwie war sie dank Youtube schon vorher omnipräsent.

Deutschrap-Influencerin Loredana oder "Baller Los"-Mero sind im eigentlichen Sinne des Wortes auch Newcomer, zumindest was ihre kommerzielle Qualität angeht. Darum soll es nun aber nicht gehen, wir haben 20 Künstler*innen gesammelt, deren Songs und Debütalben und im vergangenen große Freude bereitet haben. Viel Spaß beim Stöbern, hier kommen ...

die Newcomer des Jahres

Weiterlesen