Porträt

laut.de-Biographie

Simon Says

Simon Says; Simon sagt; ja was sagt er denn? Er sagt "Alle Vögel fliegen hoch!!!", denn das ist so ungefähr die Übersetzung von "Simon Says" ins Deutsche - ein Kinderspiel.

Simon Says - Jump Start Aktuelles Album
Simon Says Jump Start
Schnuckelige Jungs machen Crossover und Sonstwie-Core mit massig Melodie

Die Band besteht aus Matt Franks (Gesang), Zac Diebels (Gitarre), Michael Arrieta (Bass) und Mike Johnston (Schlagzeug). Obwohl die vier noch nicht allzu lange dem Teenageralter entwachsen sind, können sie schon auf insgesamt drei Studioveröffentlichungen zurückblicken. Musikalisch bewegen sich Simon Says auf härteren Gitarrenpfaden, ohne jedoch das Ohr für schöne Melodien zu verlieren.

1995 fanden sich Matt Franks, Zac Diebels (behauptet von sich selbst, dass er mit den gleichnamigen Bierbrauern verwandt ist und hat sich auch gleich den Namenszug tätowieren lassen) und Mike Johnston in Sacramento zusammen und fingen an, zusammen Musik zu speielen. Als dann schliesslich noch Michael Arrieta hinzu stiess, war das Line Up komplett, mit dem Simon Says bereit waren, sich auf die Ochsentour durch die ortsansässigen Clubs zu begeben.

Schnell hatten sie sich eine solide Fanbasis erspielt. Sie pflegen ihr Image als Saubermänner, deren einziges Laster das massenweise Verschleissen von Tunschuhen zu sein scheint. Nicht mal Zac Diebels geht trotz unheilsschwangerem Namen, dem Biervernichten nach und an Auftrittstagen herrscht striktes Alkoholverbot - da nimmt jemand seinen Job wohl ziemlich ernst.

 - Aktuelles Interview
Simon Says "Gut, wenn unsere Songs im Netz kursieren"
Simon Says im LAUT-Interview über die Europa-Tour, ihre Headliner Such A Surge und ihr Verhältnis zum Internet.

Ach ja, eine Leidenschaft, die nicht ganz PC ist, sind 70er Jahre Pornofilme, nun ja, jedem das seine.

Interviews

Alben

Simon Says - Jump Start: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2000 Jump Start

Kritik von Alexander Cordas

Schnuckelige Jungs machen Crossover und Sonstwie-Core mit massig Melodie (0 Kommentare)

  • Christy's Fanpage

    Ein wahrer Fan.

    http://www.geocities.com/simonsgurl/
  • Das LAUT-Interview

    "Gut, wenn unsere Songs im Netz kursieren"

    /vorlaut/interviews/2000/09/11/01163/index.htm

Noch keine Kommentare