Porträt

laut.de-Biographie

Millane Fernandez

Im März 2001 kommt die Debutsingle der erst 14-jährigen Millane auf den Markt und erobert die Deutschen Dance Charts im Sturm. Produziert hat Modern Talking-Lippenbeweger und -Luftgitarrist Dieter Bohlen, und wenn der etwas anpackt, dann richtig: So hilft das mit großem Aufwand hergestellte Video der gebürtigen Indonesierin beim stetigen Aufstieg auch in den normalen Charts.

Bohlen hatte sie gemeinsam mit der Bildzeitung bei dem "Bild sucht neue Blümchen" Casting entdeckt, da Jasmin Wagner a.k.a. Blümchen ja mittlerweile 20 Jahre alt ist und kein Bock mehr hat, Teeniestar zu sein. Millane setzte sich gegen über 1100 Konkurrentinnen durch und schon drei Tage nach ihrem Casting-Erfolg spielte sie unter der Regie des MT-Masterminds den Dancehit "Boom Boom" ein.

Ursprünglich stammt die 14-Jährige aus Jakarta, vor zwei Jahren wanderte sie, wie es heißt aus politischen Gründen, mit ihrem Vater nach Deutschland aus. Mit der deutschen Sprache hat sie keine Probleme, da ihre Mutter Deutsche ist und sie zweisprachig aufwuchs. Aber auch sonst ist Millane ein richtiges Sprachtalent, sie spricht Deutsch, Englisch und Indonesisch fließend und lernt gerade Holländisch und Französisch mit ihrem Vater.

Von diesem soll sie auch ihre unüberhörbare Musikalität geerbt haben, zuhause musiziere die Familie fast jeden Abend gemeinsam und singe indonesische Volkslieder, heißt es. Millane besucht die 8. Klasse einer Hamburger Gesamtschule, ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Freundin Wiebke mit Inline-Skaten im Park. Wenn sie nicht gerade zum Tanzunterricht an der Hamburger "Stage School" muss.

Bei ihrem ersten großen TV-Auftritt vor knapp 14 Mio. Zuschauern beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid trat sie außer Konkurrenz auf und wurde von der Menge frenetisch gefeiert. "Das war Weltklasse! Die Leute haben mir und meinen Tänzern zugejubelt- ein tolles Gefühl" freut sich Millane. Anfang 2002 erfährt die junge Karriere allerdings einen ersten Knick. Hit-Lieferant Bohlen trennt sich im Streit von seinem jüngsten Kücken. Papa Fernandez meint dazu, Millane habe seine Songs sowieso noch nie gemocht.

Alben

  • Millanes Offizielle

    Das Übliche stylish präsentiert.

    http://www.millane.de/
  • Forum

    Millane-Fachleute unter sich.

    http://www.geocities.com/millane_fernandez/
  • Fanpage

    Vielseitig: Wallpapers, Millane-Games, u.v.m.

    http://www.millanes-world.de

Noch keine Kommentare