Porträt

laut.de-Biographie

Crusher

Als Crusher 2002 auf dem Mainzer Airfield loslegen, kommt die Besetzung aus Gitarrist Michael Rogles, Drummer Jens Diefenbach und Sänger Robin Geiss noch ziemlich rudimentär daher. Mit Basser Moritz Papsch und dem zweiten Gitarristen Mike nimmt die Band aber schnell Form an.

Crusher - Redemption Aktuelles Album
Crusher Redemption
Für Fans typischen 80er-Jahre Metals.

Musikalisch sitzen die Jungs irgendwo zwischen Thrash und Heavy Metal. Obwohl Mike nicht lange in der Band verbleibt, veröffentlichen Crusher diverse Demotapes und erspielen sich über das Rhein-Main-Gebiet hinaus einen immer besseren Ruf. Obwohl die Vierer-Besetzung gut funktioniert, versuchen Sie es 2008 mal wieder mit einem zweiten Gitarristen namens Roger Schambach.

Da auch Basser Moritz die Band verlässt, kommen mit Roger und Alexander Zeier zwei neue Leute ins Boot. Beide sind auf dem 6-Track-Demo "The Airfield Tapes" zu hören. Kaum ist die Scheibe raus, kratzt Roger schon wieder die Kurve, wird aber umgehend durch Alex' Bruder Dominik ersetzt.

Dennoch wird es die nächsten Jahre eher ruhig um die Band. Gründungsmitglied Diefe steigt 2012 schließlich ebenfalls aus und obwohl Crusher mit neuem Drummer eine selbstorganisierte Tour auf die Beine stellen, will das Ganze zunächst nicht mehr so recht in Schwung kommen.

Das ändert sich mit dem Einstieg von Schlagzeuger Dennis Krüger. Jetzt wollen es Crusher noch einmal richtig wissen und nehmen auf eigene Faust ihr Debüt "Redemption" auf. Das Album erscheint Ende März 2016 und bietet Robin die Gelegenheit, seinen von ihm verfassten Roman "Tarlot" auch als Textvorlage zu verwenden. Musikalisch orientieren sie sich dabei an nationalen Szenegrößen wie Kreator, Sodom und Konsorten - lassen aber auch mal ein bisschen Slayer durchklingen.

Alben

Surftipps

  • Crusher

    Offizielle Homepage

    http://www.crusher-metal.com/
  • Crusher@Facebook

    Mainzer Fratzen

    https://www.facebook.com/CrusherMetal

Noch keine Kommentare