Porträt

laut.de-Biographie

Berlins Most Wanted

Was dem Rock seine Bands, sind dem Rap seine Crews. Gemeinsam ist man stärker, vor allem bei Battle-Raps. Die Crew Berlins Most Wanted erblickte das Licht der Welt zur Jahrtausendwende, als die jungen Herren Bushido, King Orgasmus One und Bass Sultan Hengzt sich in Berlin zusammenfanden. Das Label I Luv Money Records war damals ihr Zuhause.

Doubletime: Karlo Koks Nutten Krew gegen Fake-BMW Aktuelle News
Doubletime Karlo Koks Nutten Krew gegen Fake-BMW
Aufstand im Deutschrap-Kindergarten: Bushido plant die Neuauflage von 'Berlin's Most Wanted' mit seinem oberschwäbischen Spezi Kay One.

Schon bald wurde die Marken-Nische "Deutscher Gangster-Rap" erkannt und die Crew-Mitglieder starteten ihre Solo-Karrieren. Unter dem Crew-Namen absolvierte man nur mehr Gastauftritte auf den Soloplatten von Bushido & Co.

Da Erfolg bekanntlich tiefste Abgründe der menschlichen Seele aufzeigt, werden mit dem Höhenflug von Aggro Berlin auch alle Crew- und Labelverbindungen wild durcheinander gewürfelt. Dazu wird frisch und fröhlich vor sich hin gebeeft, dass die Fetzen fliegen.

Bass Sultan Hengzt etwa erklärte 2005, dass Bushido nicht mehr Teil von B.M.W. sei, fünf Jahre später ließ dieser jedoch den Crew-Namen beim deutschen Patentamt schützen. Berlins Most Wanted ist somit wieder in Bushido-Hand, der 2010 seine neuen/alten Kumpels Fler und Kay One dazuholte.

Berlins Most Wanted - Berlins Most Wanted Aktuelles Album
Berlins Most Wanted Berlins Most Wanted
Bei drei Nullen ist es im Endeffekt egal, wie man sie verquirlt.

Das erste gemeinsame Album in dieser Formation kommt im Oktober 2010 auf den Markt.

News

Alben

Surftipps

Noch keine Kommentare