Seite 1 von 22

#1

Dann kamen irgendwann Opeth mit diesem Song – und ich fands ab dem Zeitpunkt, wenn Åkerfeldt anfängt zu growlen, uninteressant. Ein Jahr später noch mal denselben Song gehört – Liebe auf das zweite Ohr! Seitdem hab ich nix mehr gegen Death Metal-Vocals. Außerdem kam da gerade "Heritage" raus, was den Einstieg vereinfachte. Welch interessante Story, nicht wahr?

So ganz ohne Death Metal schafften es Opeth mit ihrem neuen Album "Sorceress" an die Spitze der deutschen Albumcharts. Take That, Lukas Rieger! Jetzt können die Schweden endlich in einem Atemzug mit Helene Fischer genannt werden. Yes!

Die innige Verbindung beider Künstler wusste die tz schon zu "Pale Communion"-Zeiten hervorzuheben – damals, als "Farbenspiel" die ABBA-Boys auf Platz 3 verwies (Nazar mogelte sich in "Camouflage" gewandet dazwischen): "­Jeder Beat sitzt wie die Frisur von Helene Fischer."

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare