Der deutsche Youtube-Rapper hat eine neue Single am Start. Im September soll mit "Unikat" auch schon wieder ein Album erscheinen.

Rüsselsheim (dok) - Mero hat heute seine neue Single "Olabilir" veröffentlicht. Auf Youtube verzeichnet der Song des momentan erfolgreichsten deutschen Rappers bereits einen enormen Zuspruch. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Video 1,3 Millionen mal angeklickt.

"Olabilir" besteht im Wesentlichen aus einer kurzen orientalisch klingenden Melodie, die mit einer Saz gespielt wird und sich über den ganzen Song stetig wiederholt. Einem altbekannten Muster folgend, hat Mero darüber einen einfachen Beat gelegt - inklusive einer enorm künstlichen klingenden Hihat in sechzehntel Notenwerten. Die kleine Melodie der Saz ist das einzige Highlight des Songs. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass eine Saz einfach immer gut klingt.

Mero rappt in "Olabilir" mit deutsch und türkisch bilingual. Im deutschsprachigen Teil des Textes schwadroniert er über seine Errungenschaften. "Ich hab' jetzt Erfolg, egal, was sein soll / ich bleibe immer noch derselbe, weißt du? / Machen Leute Auge auf Reichtum / bleibe cool und leb' mein Leben" heißt es im deutschsprachigen Teil des Textes. Das Video spielt in Seyhan, einem Stadtteil der türkischen Metropole Adana.

Das Cover zur Single zeigt Mero in einem eigenen Posting.

Mero ist derzeit musikalisch sehr aktiv. Vor zwei Wochen erschien seine letzte Single "Malediven". Vor drei Monaten hat er sein Debütalbum "Ya Hero Ya Mero" veröffentlicht. Das nächste Album ist bereits in Arbeit, wird auf den Namen "Unikat" hören und soll ab dem 27. September käuflich erwerbbar sein.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Mero

"Heh, ja Mann, ich hab's euch gesagt, Alter / Ich hab' schon alles nur durch Handyvideos gefickt, Mann / Ihr habt lang genug gewartet / Aber jetzt bin …

2 Kommentare