Wieder mal findet in der New York Radio City Hall der MTV Video Award statt. An der Spitze gibt es ein Gerangel zwischen Eminem, Missy Elliot und P.O.D..

New York (co) - Am Montag wurden in New York die Nominierungen für die diesjährigen MTV Video Awards bekannt gegeben. Beim Kampf um die beste Platzierung sind wieder einmal Eminem und Missy Elliot dabei. Doch zwischen den zwei Rap und Hip Hop-Größen tummeln sich noch die rockigen P.O.D.. Alle drei sind für jeweils sechs Kategorien nominiert.

Aufgestellt für vier Preise ist die kolumbianische Sängerin von "Whenever Whereever" Shakira. Unter anderem für das beste weibliche Video und auch für das beste Tanz- und Pop-Video. Für ihren Lego-Clip "Fell in Love With a Girl steht die Band White Stripes auch mit vier Platzierungen an.

Britney Spears ist mit ihrem "I am a slave 4 you" für die beste weibliche Darstellerin und das beste Tanzvideo platziert. Auch das Video "Rock the Boat", der erst kürzlich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Aaliyah, ist zur Nominierung aufgestellt. Zu den Favoriten für das beste Video zum Film oder beste Spezial Effekts kann sicherlich M.I.B.-Hauptdarsteller Will Smith gezählt werden.

Die jeweiligen Gewinner werden durch Experten aus der Musikbranche und durch 500 Zuschauer in einer geheimen Wahl ermittelt. Um die Veranstaltung etwas abwechslungsreicher zu gestalten, werden Performer wie Bruce Springsteen, Pink und Eminem das Mikro ergreifen.

Weiterlesen

MTV "Jackass" zu brutal?

Die Landesmedienanstalten prüfen, ob die MTV-Show "Jackass" gegen den Jugendschutz verstößt. Ein 14-Jähriger hatte der Sendung nachgeeifert und sich selbst angezündet. In den USA hat der Sender eine Schadensersatzklage in Millionenhöhe am Hals.

Noch keine Kommentare