Wer möchte nicht mal einen MTV Award besitzen? Ein ausgefuchster Dieb auf jeden Fall: Er erbeutete 21 der begehrten Trophäen.

London (psj) - Es gibt wenige Leute, die jemals einen waschechten Oscar oder einen MTV Award in den Händen halten. Schließlich ist es nicht ganz einfach, zwischen den Größen des Showbusiness zu bestehen. Vielen verkannten Genies bleibt daher nur eine Möglichkeit: zu stehlen. Genau dies hat ein bisher unbekannter Täter in London getan: In der Nacht vom 12. auf den 13. November entwendete er aus den MTV-Büros in der englischen Hauptstadt 21 Awards.

Hieß es noch gestern Mittag, die Objekte im Wert von ca. 13.000 DM fehlten nun Künstlern wie Robbie Williams, den Gorillaz oder Craig David, wurde dieses Statement nachher korrigiert: Laut dpa fehlen nicht die Originale, sondern lediglich Publicity-Blanko-Awards. Daher sollte der entstandene Schaden minimal sein. Trotzdem wurde natürlich Anzeige erstattet.

Die echten Auszeichnungen sind MTV zufolge wohlauf, wie eine Sprecherin mitteilte: "Die Gewinner-Auszeichnungen befinden sich zur Zeit beim Graveur und werden sobald wie möglich den rechtmäßigen Gewinnern zugesandt."

Weiterlesen

MTV Awards Aufwändige Show mit Gags und ernsten Tönen

Limp Bizkit, Gorillaz und Craig David waren die Gewinner der achten MTV Europe Music Awards. Rapper Samy Deluxe setzte sich gestern Abend in der Kategorie "Bester deutscher Künstler" gegen die No Angels, Rammstein, Echt und Die Ärzte durch.

Noch keine Kommentare