Alexa gewinnt den American Song Contest, Le Sserafim kämpft mit Mobbing-Vorwürfen und ein Idol wird wegen Faschismus gefeuert

Berlin (ynk) - Manchmal tut es doch ganz gut, die Dinge ein bisschen anders anzugehen als sonst: Kollegin Malin Hacker war für das Wochenende für ein paar Konzerte in der Stadt. Und weil wir da unsere Guilty Pleasure-Indie-Bands fürs Erste abgefrühstückt haben (Peach Pit live kann man definitiv empfehlen!) haben wir beschlossen, den Sonntag gemeinsam zu nutzen, um mit den K-Pop-Comebacks des Monats aufzuholen. Zu uns gesellt sich außerdem Lika Friesen, die ich noch von ganz damals kenne, als ich mal ein wenig Koreanistik im Nebenfach studiert habe und die inzwischen Webtoons aus dem Koreanischen ins Deutsche übersetzt. Wir haben also eine kompetente Reihe an Fans mit verschiedenen Interessen und Schwerpunkten zusammen und besprechen die zehn Reviews der Ausgabe nicht als Fließtext, sondern als dialogische Reactions. Wenn das kein Angebot ist: Drei Meinungen zum Preis von keiner!

Der Mai in K-Pop

Aber auch an der Newsfront gibt es natürlich mal wieder einiges für den Mai zu berichten, dass ich alleine behandeln werde. Zum Beispiel, dass US-Präsident Joe Biden BTS gebeten hat, ihn im weißen Haus zu besuchen. Oder dass Twice ihre Verträge aller Wahrscheinlichkeit nach erneuert haben oder ein Girlgroup-Rookie wegen Faschismus gefeuert wurde. Spannende Zeiten!. Wer sich da schneller navigieren möchte, kann sich gerne hier entlang begeben:

Weiterlesen

laut.de-Porträt BTS

Die siebenköpfige Boy-Band aus Korea kommt nicht einfach so aus Spaß zusammen. Die Jungs kennen sich teilweise erst seit der Bandgründung. Das Label …

laut.de-Porträt Twice

Es ist gar nicht so selten, dass eine Gruppe oder eine Band eine ganze Weile ackern muss, bis sie es nach ganz oben schafft. Dass Alben über Alben floppen, …

laut.de-Porträt Psy

"Oppan GANGNAM STYLE!" - An diesem Video kam man im Sommer 2012 nur schwer vorbei, denn hier werden Weltrekorde gebrochen. Bereits im September ist Gangnam …

laut.de-Porträt Le Sserafim

K-Pop-Gruppen gibt es 2022 wie Sand am Meer. Es braucht also einiges, um wirklich noch Hype um ein Debüt aufzubauen, einfach zahlenmäßig sind die meisten, …

Noch keine Kommentare