Seite 3 von 15

Psy feat. Suga - That That

Lika: Oh Gott

Yannik: "Twenty-twenty, Psy coming back"!

Lika: Er hat ja schon eine Formel. I don't feel it.

Yannik: War das das "Gangnam Style"-Outfit?

Malin: Sobald Suga da ist, klingt das wie ein BTS-Lied aus jüngerer Zeit. Und ich weiß echt nicht, ob das unbedingt ein Kompliment für irgendwen ist.

Yannik: Aber irgendwie sieht es schon süß aus. Gerade sah es ein bisschen so aus, als würden sie den Fortnite-Tanz tanzen. Ich mag auch das Kopfnicken. Auf eine ganze absurde Art erinnert mich das an Eurodance.

Malin: Ich hasse es nicht, aber ich liebe es auch nicht. Klingt schon okay, würde ich aber ganz bestimmt nicht auf Spotify raussuchen.

Lika: Geht mir ähnlich. Es ist halt einfach nur der nächste Psy-Song, er hat schon eine Menge davon gemacht und wird auch damit weitermachen, ohne dass es jetzt super aufregend wäre. Aber ich finde es cool, dass Suga mehr produziert, hat er ja auch schon mit IU gut gemacht.

Yannik: Und mit Heize! Suga hat Psy hier Rap-technisch außerdem ziemlich alt aussehen lassen, wenn wir ehrlich sind.

Lika: Ja, aber ist doch eigentlich auch egal; ich könnte mir schon vorstellen, dass das vom Sound auf einer Party funktioniert, aber eher auf so einem guilty pleasure-Level.

Malin: Für mich klingt das auch mehr wie ein Spaß-Lied als wie ein richtiger Song, das ist ja auch das Ding mit Psy, und ich glaube das mag ich nicht.

Lika: Er will ernst genommen werden, aber irgendwie auch nicht, das ist komisch. Er hat diese Formel mit "Gangnam Style" gefunden und macht das seitdem jedes mal so, und irgendwie hat sich diese Formel sehr schnell abgenutzt. Es ist jedes Mal der selbe Witz.

Yannik: Ja, genau das. Und der Witz ist nicht mehr witzig, weswegen es als Comedy nicht funktioniert, aber es ist auch keine geile Musik, weil die sich hinter der Comedy versteckt.

Wertungen:

Malin: 3/5
Lika: 2,5/5
Yannik: 2/5

Seite 3 von 15

Weiterlesen

Noch keine Kommentare