Seite 19 von 21

Neue Alben von Yachty und Trippie

Auch wenn die vergangene Woche musikalisch eher dünn daherkam, lieferte sie uns immerhin gleich zwei spannende Album-Ankündigungen.

Trippie Redd postete die Tracklist seines nächsten Albums "Mansion Musik" und weckte damit das erste Mal seit langer Zeit wieder mein Interesse. Mit 25 Songs fällt es zwar sehr wahrscheinlich wieder viel zu lang aus und die gesamte Ästhetik scheint mir ein bisschen zu sehr von Carti geklaut, aber guckt euch diese Tracklist doch mal an. Der Mann hat so ziemlich jeden relevanten Künstler der Szene und die größten Darlings aus dem Underground angelockt, um einen Verse auf diesem Album zu droppen. Selbst Lil B schaut vorbei, um seinen Klassiker "Swag Like Ohio" neu aufzulegen.

Hinzu kommt, dass Chief Keef die gesamte Produktion des Albums überwachte. In der Vergangenheit wurde ich fast immer enttäuscht, wenn ich überhaupt mit irgendwelchen Erwartungen an eine Trippe Redd-Veröffentlichung herangegangen bin. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das hier tatsächlich eines seiner besseren Projekte werden könnte.

Ein genaues Release-Date gibt es, Stand jetzt, noch nicht. Das hat Trippie im Austausch gegen 80.000 Kommentare unter seinem Instagram-Post versprochen. Diverse Websites listen allerdings schon den 20. Januar (also morgen) als Veröffentlichungstermin. So oder so, sobald das Album da ist, werde ich berichten, ob mein Bauchgefühl Recht hatte oder nicht.

Noch einen Deut gespannter bin ich allerdings auf dieses neue Lil Yachty-Projekt. Nachdem es bereits Ende des letzten Jahres unter dem Namen "Slime Ranch" leakte, kündigte der Rapper es nun offiziell als "Let's Start Here" für den 27. Januar an.

Stimmen auf Reddit und diversen Foren, die den Leak hörten, priesen es als Yachtys bislang bestes Release an, angeblich ein kompletter musikalischer U-Turn, weg von allem, das er bisher veröffentlichte. Starke Psych-Rock-Einflüsse, viel Gesang, wenig Rap. Da ich Yachtys Remix von Tame Impalas "Breathe Deeper" für einen seiner besten Songs halte, bin ich wahnsinnig gehypet, wie das auf einem ganzen Album klingen könnte.

Seite 19 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare