Pünktlich zum Album-Release von "Berlin Lebt 2" droppen die Beiden Berliner ein Video zum gleichnamigen Titel-Track.

Berlin (lei) - Es scheint, als hätten sie ausnahmsweise mal auf die kritischen Stimmen gehört: Nach mehreren eher schwachen Singles für die Shishaclub-Playlist klingen Capital Bra und Samra auf "Berlin Lebt 2" zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder hungrig.

Sicherlich ist auch das jetzt nicht die große Rap-Kunst, aber verglichen mit ihrem jüngsten Output kann sich der Opener zum "Berlin Lebt"-Sequel durchaus hören lassen. Erstaunlich auch hier wieder, wie Samra einmal mehr beweist, dass er seinem Mentor einfach in fast allen Belangen überlegen ist. Egal ob Flow, Charisma oder Reimkunst: Capital sieht gegen seinen libanesischen Protegé alt aus, was seinen massiven Erfolg rückblickend um so verblüffender macht.

"Berlin Lebt 2" ist nach "110", "Huracan", "Tilidin", Zombies" und "Nummer 1" die sechste Auskopplung aus dem heute erschienen, gleichnamigen Kollabo-Album.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

laut.de-Porträt Samra

"Jeder, der nicht mein Album kaufen wird, nicht meine Musik feiert und mir nicht den Erfolg gönnt, der mir dieses Jahr noch zusteht, der soll sich richtig …

Noch keine Kommentare