Die Berliner zeigen sich von ihrer romantischen Seite und holen Sängerin LEA mit ins Boot.

Berlin (lei) - Capital Bra bleibt seinem Schnellfeuer-Release-Rythmus treu und veröffentlicht diesen Monat bereits die dritte Kollabo-Single mit Samra. "110" ist aber nicht der nächste Retorten-Banger des Rap-Duos geworden sondern ein ruhiger und poppiger Love-Song für die Charts. Die größte Überraschung stellt jedoch das Feature dar. Die Sängerin LEA bewegt sich nämlich normalerweise in komplett entgegengesetzten musikalischen Sphären.

Capital Bra hat lange genug den harten markiert. Jetzt wird es Zeit, Gefühle zuzulassen. "Ich will zeigen, was ich fühle, doch ich kann's nicht. Doch du sollst wissen, ich hab' keine böse Absicht". Ach wie knuffig.

Es ist schon eine Leistung, auf dem eigenen Song am schlechtesten abzuschneiden. Samras Part kommt nämlich ziemlich routiniert daher und LEAs Vocals in der Hook klingen ebenfalls, an deutschen Standards gemessen, absolut akzeptabel. Nur der gute Capi trifft mit seinem Verse eben wie so oft keinen Ton. Wenigstens sieht das Video ein wenig aufwendiger aus, als man es vom Berliner gewohnt ist.

"110" ist nach "Nummer 1", "Tilidin", "Zombie" und "Huracan" die fünfte Single aus "Berlin Lebt 2". Das Kollabo-Album erscheint am 4. Oktober.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Capital Bra

Capital Bra macht ab 2016 viel Wirbel im Straßenrap: Bis dahin ist er relativ unbekannt, nur mit Auftritten beim Battlerap-Format "Rap am Mittwoch" verschafft …

laut.de-Porträt Samra

"Jeder, der nicht mein Album kaufen wird, nicht meine Musik feiert und mir nicht den Erfolg gönnt, der mir dieses Jahr noch zusteht, der soll sich richtig …

laut.de-Porträt LEA

YouTube-Stars? Da denken vermutlich viele erst einmal an Justin Bieber. YouTube-Stars aus Kassel? Öh ... Milky Chance? Stimmt. Trotzdem war LEA eigentlich …

2 Kommentare mit 2 Antworten