Zehntausende feierten mit Farin Urlaub, Kraftklub, Cro, Jan Delay, Alligatoah, Genetikk, The Offspring u.a. Der Termin für 2016 steht bereits.

Übersee (laut) - Am Mittwoch gings offiziell los: fünf Tage, fünf Bühnen und über 100 Acts von Rock über Hip Hop bis Reggae oder Elektro. Im oberbayerischen Übersee startete vor malerischer Bergkulisse das Chiemsee Summer durch.

Zehntausende Fans konnten über weite Strecken mit Wetterbedingungen rechnen, die dem Namen des Festivals gerecht wurden: Auch wenn der Himmel am Donnerstag abends mal seine Schleußen öffnete. Gummistiefel? Hatten danach nur noch symbolischen Charakter. Unser Fotograf beobachtete das Treiben.

Fotogalerie Chiemsee Summer

Schon am ersten Tag sorgten Bands wie Kraftklub für gute Laune. Und das bisschen Regen ließ die Cro-Fans tags darauf natürlich nicht mal mit der Wimper zucken. Am Freitag erwiesen sich bei viel Sonnenschein K.I.Z. und Alligatoah als echte Publikumsmagneten, am Samstag sorgten Deichkind oder Frittenbude für Partyatmosphäre. Am letzten Festivaltag dominierten auf der Hauptbühne Reggae und Dancehall.

Das Chiemsee Summer ging 2014 aus dem Chiemsee Reggae Summer sowie dem vorgelagerten Chiemsee Rocks hervor. Angesagt hatten sich heuer u.a. Jan Delay & Disko No.1, das Farin Urlaub Racing Team, Awolnation, The Offspring, Genetikk, The Subways, Against Me!, Sean Paul, Gentleman, 257ers, Bad Religion und Parov Stelar.

Den Termin fürs kommende Jahr gaben die Veranstalter noch während des laufenden Festivals bekannt. Allerdings werden dann aus fünf Tagen vier: Der Festivalsonntag fällt weg. Der Spaß geht dann vom 24. bis zum 27. August 2016.

Weiterlesen

3 Kommentare mit 4 Antworten, davon 2 auf Unterseiten